Sonntag, 3. November 2013

Lesestatistik Oktober 2013

Irgendwie ist der Oktober total schnell vorüber gegangen, vor allem die letzte Hälfte. Und jetzt ist bald schon Winter.. Wo ist eigentlich mein Sommer geblieben? Kommen wir zu meiner Statistik, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.

gelesene Bücher:
1.)"Evermore - Für immer und ewig" von Alyson Noel380 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Linna singt" von Bettina Belitz509 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Chill mal, Frau Freitag" von Frau Freitag333 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks542 Seiten5 von 5 Wolken
5.)"Der geheime Zirkel - Kartiks Schicksal" von Libba Bray859 Seiten4 von 5 Wolken
6.)"House of Night - Geweckt" von P.C. und Kristin Cast428 Seiten2 von 5 Wolken
7.)"Ich schenk dir eine Geschichte 2013 - Der Wald der Abenteuer" von Jürgen Banscherus118 Seiten3 von 5 Wolken

Ich habe diesen Monat 7 Bücher mit 3169 Seiten. Das macht in diesem Jahr 60 Bücher mit 24.238 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 33 Büchern und ist wieder um 5 Bücher gestiegen. Das liegt aber auch an meinen vielen Neuzugängen:

1.)"House of Night - Geweckt" von P.C. und Kristin Castgeliehen
2.)"Damien - Die Wiederkehr des gefallenen Engels" von Rainer Wekwerthgeliehen
3.)"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvatergeliehen
4.)"Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvatergeliehen
5.)"Obsession" von Simon Beckettgekauft
6.)"Weit wie das Meer" von Nicholas Sparksgekauft
7.)"Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparksgekauft
8.)"Zeit im Wind" von Nicholas Sparksgekauft
9.)"Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerthgekauft
10.)"Nacht aus Rauch und Nebel" von Mechthild Gläsergekauft
11.)"Der Weg der gefallenen Sterne" von Caragh O' BrienRezensionsexemplar
12.)"Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig" von JandoRezensionsexemplar

Diesen Monat hatte ich viele Bücher, die knapp am Monatshighlight vorbei geschrabbt sind und einen absoluten "Sieger".

Was war im Oktober so los?
Die erste Hälfte des Monats war relativ entspannt mit lesen. 
Außerdem habe ich wieder ein paar Mal vorgelesen und einen Schal angefangen zu häkeln. Den bekomme ich im November fertig und dann gibt es Fotos!
Ganz wichtig natürlich die Frankfurter Buchmesse, von der ich immer noch ganz begeistert bin. Hier mein Bericht dazu.
In der zweiten Monatshälfte hat endlich mein Praktikum bei Thalia angefangen. Die ersten beiden Wochen sind schon rum und es macht eigentlich Spaß. Jetzt kann ich die Kollegen auch besser einschätzen und gehe dem Hausdrachen geschickt aus dem Weg. Hier mein Bericht der 1. Woche. 

Was plane ich für den November?
Die letzten drei Wochen Praktikum stehen noch bevor und ich bin jetzt schon traurig, wenn es vorbei ist. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich mich da bewerben möchte.
Desweiteren möchte ich natürlich ganz viel lesen. Ich habe ja immerhin danach noch eine 'freie' Wochen. 
Sonst habe ich erst mal nichts geplant, außer den Schal zu Ende bringen.

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    die House of Night Serie liegt noch auf meinem SUB.
    Und Evermore habe ich nach Band 3 entgültig abgebrochen, da ich das so mies fand....Band 1 war noch okay, aber ich empfand die Folgeteile nur noch schlecht.
    Ich hatte auch ein Monatshighlight: Band 1 von Skulduggery Pleasant. Der war so richtig tol!

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Moin meine Liebe,
    du hattest einen schönen Monat und du hast tolle Bücher gelesen.
    Ich kann dir nur zustimmen, dass "Mit dir an meiner Seite" ein Highlight ist. Ich fand es damals auch sehr schön, besonders in unserer Situation <3

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)