Mittwoch, 2. Oktober 2013

Lesestatistik September 2013

Dieser Monat kam mir irgendwie mal wieder etwas länger vor, als die vorherigen. Aber trotzdem kann ich es gar nicht glauben, dass das Jahr in drei Monaten schon wieder um ist.

gelesene Bücher:
1.)"Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek439 Seiten5 von 5 Wolken
2.)"Forbidden" von Tabitha Suzuma446 Seiten5 von 5 Wolken
3.)"Der Fluch der Abendröte" von Leah Cohn461 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Der Duft des Regens" von Frances Greenslade361 Seiten3 von 5 Wolken
5.)"Nur ein Blick von dir" von Sue Ransom441 Seiten4 von 5 Wolken
6.)"Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky282 Seiten5 von 5 Wolken
7.)"Night School - Denn Wahrheit musst du suchen" von C.J. Daugherty408 Seiten5 von 5 Wolken
8.)"Vergiftet" von Thomas Enger456 Seiten3 von 5 Wolken
9.)"Godspeed - Die Ankunft" von Beth Revis478 Seiten5 von 5 Wolken
10.)"Verdammt, er liebt mich! Singlefrau trifft Mr. Right" von Susanna Rossi169 Seiten3 von 5 Wolken
11.)"Die besten Freunde meines Lebens" von Sam Baker494 Seiten4 von 5 Wolken
12.)"Pinguine lieben nur einmal" von Kyra Groh382 Seiten4 von 5 Wolken

Damit habe ich diesen Monat 12 Bücher mit insgesamt 4817 Seiten. Das macht in diesem Jahr 53 Bücher mit insgesamt 21.069 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 28 Büchern, und ist somit endlich mal wieder unter 30, trotz der zahlreichen Neuzugänge
1.)"Der Duft des Regens" von Frances GreensladeRezensionsexemplar
2.)"Das also ist mein Leben" von Stephen ChboskyRezensionsexemplar
3.)"Night School - Denn Wahrheit musst du suchen" von C.J. DaughertyRezensionsexemplar
4.)"Godspeed - Die Ankunft" von Beth RevisRezensionsexemplar
5.)"Chill mal, Frau Freitag" von Frau Freitaggekauft
6.)"Verdammt, er liebt mich! Singlefrau trifft Mr. Right" von Susanna RossiRezensionsexemplar
7.)"Die besten Freunde meines Lebens" von Sam BakerRezensionsexemplar
8.)"Pinguine lieben nur einmal" von Kyra GrohRezensionsexemplar

So ein richtig schlechtes Buch hatte ich diesen Monat gar nicht dabei, dafür aber viele gute bis sehr gute. Und eigentlich sind auch alle sehr guten meine Monatshighlights, aber mit kleinen Abstufungen:


Was war im September so los?
Anfang des Monats habe ich wieder begonnen, regelmäßig Klavier zu spielen. Aber das ist leider wieder etwas eingeschlafen. 
Ovo hatte ihre ersten Fahrstunden und ich habe sie begleitet. Alle Beteiligten leben noch, aber sie macht sich auch wirklich gut!
Mein Tanzkurs hat wieder angefangen. Es macht Spaß, auch wenn ich keinen festen Tanzpartner habe, weil die alle weg sind.
Ich habe das erste Mal mit meiner Bücherfreundin, die derzeit in Neuseeland ist, telefoniert. Die haben so eine coole Flatrate, wo man bis zu 2 Stunden ins Ausland telefonieren kann. Das war wirklich schön und müssen wir auch mal wiederholen.
Seit zwei Wochen engagiere ich mich ehrenamtlich in der heimischen Bücherei und lese Kindern von drei bis acht Jahren Freitags für eine Stunde Bücher vor, die sie sich selbst aussuchen dürfen. Das macht richtig Spaß und ist total süß. Diese Woche wird es dazu auch einen Post geben mit Fotos, was ich alles vorgelesen habe. Auf die Idee hat mich die liebe Flair gebracht. 
Außerdem war ich zum ersten Mal in meinem Leben Blut spenden und möchte euch auffordern, das auch zu tun. Ich finde das eine richtig gute Sache, um Menschen zu helfen. Genauso wie Organspendeausweis und DKMS-Eintrag!

Was plane ich für den Oktober?
Ich möchte jetzt, wo es kälter wird, wieder mit dem Häkeln anfangen. Es wird aber wahrscheinlich bei Kleinigkeiten bleiben. Fotos kann ich euch dann auch mal gerne zeigen.
Außerdem bin ich Samstag und Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse. Was ich genau besuchen werde, weiß ich noch nicht. Aber das werde ich euch noch mitteilen. 
Am 21. fange ich mein Praktikum bei Thalia an. Da bin ich wirklich schon gespannt drauf und auch davon werde ich natürlich berichten. 
Und natürlich ganz viel lesen!

1 Kommentar:

  1. Man o Man du hast ja richtig waa vor jetzt wo es kalt wird :D
    Finde ich aber cool ! :)
    Ich würde gerne Bilder von denen Häkelsachen sehen und du hattest wirklich einen guten Monat diesmal :D
    Ich persönlich beneide dich ziemlich arg um die Frankfurter Buchmesse .. ich könnte ja schon ein bisschen weinen deswegen o:

    Na gut, das wars mal wieder von mir. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg :D

    Liebst. Lotta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)