"Engelsgleich" von Martin Krist
Ein verschwundenes Mädchen. Eine verzweifelte Mutter. Eine grauenhafte Entdeckung.
In Berlin wird Hauptkommissar Paul Kalkbrenner zu einem Tatort gerufen. Auf einem Fabrikgelände wurde der verstümmelte Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Unweit davon befinden sich stinkende Kloakebecken. Fassungslos müssen Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth zusehen, wie eine Leiche nach der anderen aus den Gruben geholt wird. Ist unter ihnen auch die verschwundene Merle, die von ihrer Pflegemutter Juliane Kluge verzweifelt gesucht wird?
zum Buch
Vielen Dank an den Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar!
"Die sagenhafte Saubande - Polly in Not" von Nina Weger
Polly unter Verdacht! Sofort ist die ganze sagenhafte Saubande zur Stelle, um Matheos bester Freundin zu helfen. Sie hat zwar etwas übertrieben, aber trotzdem muss das Saubanden-Sextett beweisen, dass Polly nichts mit dem gemeinen Tollkirschen-Anschlag zu tun hat. Dabei hat jeder seine eigenen Ideen: Max, das verfressene Spürschwein, Toffy und Nero, die streitsüchtigen Pudel, und natürlich die Krähe Dr. Black, die ganz verrückt nach Obstschnaps ist. Gar nicht so einfach für Matheo!
zum Buch
Da muss ich doch gleich mal nachhaken...gehört Engelsgleich zu einer Reihe? Sollte man da vorher irgendwelche anderen Bücher des Autors gelesen haben?
AntwortenLöschenDas Buch reizt mich nämlich schon seit einiger Zeit,aber konnte es nie einordnen.
Liebste Grüße
Juliana
Engelsgleich gehört wohl zur eBook-Reihe von Marcel Feige (sein Pseudonym), rund um den Ermittler Kommissar Kalkbrenner. Aber ich habe die Bücher auch nicht gelesen und werde sie vorher auch nicht unbedingt lesen. Habe aber versichert bekommen, dass man es auch super einzeln lesen kann.
LöschenLiebe Grüße, Katja :)
Hallöchen Katja,
AntwortenLöschen"Engelsgleich" hat Iris vor kurzem rezensiert und war sehr begeistert davon. Ich glaube für mich wäre das Buch nichts, aufgrund der vielen unterschiedlichen Handlungsstränge. "Saubande" wäre auch nichts für mich. Ich kann einfach keine Kinderbücher mehr lesen. Geht gar nicht irgendwie.
Liebst, Lotta