Samstag, 20. Oktober 2012

Rezension: Manga: A Lollypop or a Bullet von Kazuki Sakuraba

Quelle: Manganet-Verlag
Eine Premiere auf Katja's Lesewolke: Eine Mangarezension.

Inhalt:
Eines Tages kommt eine neue Mitschülerin in Nagisas Klasse: Mokuzu. Sie erscheint eigentlich ganz nett, aber auch irgendwie seltsam, da sie behauptet, eine Meerjungfrau zu sein.
Doch irgendwann begreift Nagisa, dass Mokuzu ein Geheimnis hat...

Meinung:
Das hier waren die ersten beiden Mangas, die ich in meinem ganzen Leben gelesen haben. Die Reihe besteht aus zwei Teilen und war deshalb für mich recht überschaubar. Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten, in welcher Reihenfolge man die Bilder 'liest', kam ich dann doch ziemlich gut damit klar.
Quelle: Manganet-Verlag
Nagisa ist ein ziemlich normales Mädchen, die mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in einer Sozialwohnung lebt. Ihr Bruder verlässt schon seit langer Zeit das Haus nicht mehr. Für Nagisa steht fest, dass sie zu den Selbstverteidigungsstreitkräfenten gehen möchte, statt zu studieren.
Mozuku hingegen ist ein komplett anderer Charakter. Sie ist die Tochter eines berühmten Musikers und möchte unbedingt mit Nagisa befreundet sein, auch wenn diese nicht viel Interesse zeigt.
Jedoch freunden sich die beiden Mädchen irgendwann an, bis plötzlich seltsame Dinge passieren.
Die plötzlichen Wendungen haben mir besonders gut gefallen. Es war an manchen Stellen wirklich spannend. Ebenso gab es auch sehr emotionale Stellen, an denen mir wirklich die Tränen kamen. Hinzu kommen ein paar Vorausdeutungen im Laufe der Geschichte, die am Ende dann das Große-Ganze ergeben haben.
Die Zeichnungen kann ich nicht bewerten, da ich davon keine Ahnung habe. Eigentlich habe ich auch nur den Text gelesen. Wo es keinen gab oder wo ich es nicht verstanden habe, habe ich mir die Zeichnungen angeschaut. Sie haben mir an den besagten Stellen gut geholfen, die Geschichte zu verstehen.
Fest steht, dass diese Manga-Reihe wirklich toll war. Sie hat mich mitgenommen und gepackt bis zum Schluss.
Auf jedenfall werde ich noch weitere Mangas lesen. Ovo-chan vielen Dank, dass du sie mir ausgeliehen hast.

Zitate:
"Liebe heißt auch Verzweiflung"

Fazit:

3 Kommentare:

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar.
Sobald du etwas kommentierst, werden personenbezogene Daten gespeichert.
Mehr Infos dazu in meiner Datenschutzerklärung (https://katjas-lesewolke.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html), wo auch die von Google zu finden ist.
Du kannst dich entweder über dein Google-Konto anmelden oder einfach anonym etwas schreiben.