Donnerstag, 3. April 2014

Lesestatistik März 2014

Der Messemonat ist vorüber und der Alltag wieder eingekehrt. Für mich geht ein erfolgreicher Lesemonat zu Ende, in dem mein SUB endgültig explodierte.

gelesene Bücher:
1.)"Und Blut soll dich verfolgen" von Rebecca Scott 394 Seiten1 von 5 Wolken
2.)"Spurlos" von Ashley Elston367 Seiten5 von 5 Wolken
3.)"Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz 319 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Ausgeliebt" von Dora Heldt220 Seiten3 von 5 Wolken
5.)"Unzertrennlich" von Dora Heldt304 Seiten4 von 5 Wolken
6.)"Sehnsuchtsschimmern" von Johanna Samt188 Seiten4 von 5 Wolken
7.)"Wenn ihr uns findet" von Emily Murdoch302 Seiten4 von 5 Wolken
8.)"Drecksspiel" von Martin Krist394 Seiten4 von 5 Wolken


Damit habe ich diesen Monat 8 Bücher mit insgesamt 2.488 Seiten. Das macht in diesem Jahr 21 Bücher mit insgesamt 7.844 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 52 Büchern und 20 eBooks, und ist somit enorm angestiegen, da ich bei den Leseexemplaren auf der Messe nicht nein sagen konnte. Von meinem 'alten SUB' habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen.
1.)"Für immer? Von wegen!" von Elli MinzRezensionsexemplar
2.)"Wenn ihr uns findet" von Emily MurdochRezensionsexemplar
3.)"Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson SpielmanLeseexemplar
4.)"Das Rosie-Projekt" von Graeme SimsionLeseexemplar
5.)"Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück" von Angelika SchwarzhuberLeseexemplar
6.)"Die Bestimmung" von Veronica RothLeseexemplar
7.)"Silo" von Hugh HoweyLeseexemplar
8.)"Im Lichte der Vergangenheit" von John BanvilleLeseexemplar
9.)"Wenn die Liebe hinfällt*" von Luisa BureschLeseexemplar
10.)"Mörderische Cote D'azur" von Christine CazonLeseexemplar
11.)"Ziemlich nah am Glück" von Saira ShahLeseexemplar
12.)"Alice, wie Daniel sie sah" von Sarah ButlerLeseexemplar
13.)"Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe" von Monica M. VaughanLeseexemplar
14.)"Liebe ist keine Primzahl" von Ulrike RenkLeseexemplar
15.)"Winter People - Wer die Toten weckt" von Jennifer McMahonLeseexemplar
16.)"Die Seltsamen" von Stefan BachmannLeseexemplar
17.)"Die Illusion des Getrenntseins" von Simon Van BooyLeseexemplar
18.)"Ein schädlicher Einfluss" von Kate BornsteinLeseexemplar
19.)"Das Mädchen mit dem Haifischherz" von Jenni FaganLeseexemplar
20.)"Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrickvon der Arbeit mitgenommen
21.)"Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extencevon der Arbeit mitgenommen
22.)"Das Glücksbüro" von Andreas Izquierdovon der Arbeit mitgenommen
23.)"Blinder Instikt" von Andreas Winkelmanngekauft
24.)"Erebos" von Ursula Poznanskigeschenkt
25.)"Ein Tag im März" von Jessica Thompsongeschenkt


Dieser Monat begann für mich wieder mit einem Flop und ansonsten wirklich gute Bücher. Dieses Mal gab es nur ein Monatshighlight, bei den anderen fehlten doch immer eine Kleinigkeit.


Was war im März so los?
Dieser Monat stand eigentlich ganz im Zeichen der Buchmesse mit diversen Vorbereitungen, aber auch den Post-Messedepressionen, die mich manchmal noch immer einholen.
Ansonsten habe ich viel das schöne Wetter genossen und bin ganz vorbildlich mit dem Rad zur Arbeit gefahren! 
Ich habe das ein oder andere gekocht, möchte das aber definitiv öfters machen und dann auch mal schwierigere Sachen. 
Außerdem habe ich nun auch einen Tanzpartner für das Bronzediplom am Sonntag. Zwar ist es nicht mein Wunschpartner sondern nur eine Alternative, aber besser als niemand allemal. 
Jetzt kommt es, ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Klavier gespielt. Jetzt merke ich erst, wie sehr ich es vermisst habe. 

Was plane ich für den April?
Der erste Punkt ist mein Bronzediplom am Sonntag mit dem Alternativ-Tanzpartner. Davon werde ich dann im Wochenrückblick berichten.
Ich möchte wieder regelmäßig Klavier spielen und auch mal was anständiges Kochen, sowie endlich mal meinen Schrank ausmisten!
Übrigens nehme ich am SUB Thrill-Kill teil, wo wir "Blinder Instikt" von Andreas Winkelmann lesen. Das klang so spannend, dass ich es mir extra dafür gekauft habe! 

Kommentare:

  1. wow hast du viel gelesen!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katja!

    Ich muss ja sagen, dass ich kein Buch von deinen gelesenen kenne^^
    Aber vom SuB musst du unbedingt bald Mein Sommer nebenan lesen *____*
    Das Buch ist einfach sooooooooo toll!
    Ich denke mal, dass ich es bald noch mal lesen werde :)

    21 Bücher in diesem Jahr sind nicht schlecht. Und ich denke mal mit 8 Bücher im Monat kann man sehr zufrieden sein.

    liebe Grüße
    Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja "Mein Sommer nebenan" will ich auch ganz bald lesen!
      Und mit meinen 8 Büchern bin ich auch super zufrieden :)

      Liebe Grüße, Katja :)

      Löschen
  3. Mein SuB ist im März auch wieder dramatisch in die Höhe gestiegen, obwohl ich ihn so fleißig abbauen wollte. Leider gab es einfach zu viele spannende Bücher ;)
    Die Dienstagsfrauen hat mir ebenfalls gut gefallen. Auch wenn Teil 2 nicht an den ersten Teil heranreicht, ist dafür Teil 3 wieder sehr amüsant und abwechslungsreich geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt einfach viel zu viele spannende Bücher, aber irgendwie ist es doch auch schön ;)
      Dann freue ich mich also schon mal auf Teil 3, aber Teil 2 wird natürlich trotzdem gelesen :)

      Liebe Grüße, Katja :)

      Löschen
  4. Huhu meine Liebe,
    ach, es freut mich sooo sehr, dass du dir "Blinder Instinkt" extra für unsere Leserunde besorgt hast! Da freu ich mich doch direkt noch mehr auf den Startschuss!
    Mein Sommer nebenan möchte ich auch unbedingt noch haben! Zu dumm, dass ich dies nicht von der Arbeit mitnehmen kann! *g*
    Spurlos ist ja bereits dank dir auf meiner WuLi ;)
    Ein toller Lesemonat meine Liebe!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr auf unsere Leserunde. Das Buch musste ich einfach kaufen, weil der Klappentext mich so sehr angesprochen hat ;)

      Liebe Grüße, Katja :)

      Löschen
  5. Hi Katja

    Oh, deine Lesemonat war ja wirklich ganz schön durchmischt: von 1 - 5 Wolken war alles dabei.
    "Spurlos" sollte ich mir wohl auch mal genauer anschauen .... von deinen gelesenen Bücher habe ich nur "Die Dienstagsfrauen" gelesen. "Wenn ihr uns findet" interessiert mich aber sehr. Da ich aber erst meinen SuB (der ist übrignes noch um einiges grösser als deiner) etwas reduzieren möchte, muss das vorerst warten.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)