Sonntag, 14. Juli 2013

Rezension: Pandablues von Britta Sabbag

Dies ist die Rezension zum 2. Teil von "Pinguinwetter".
Spoilergefahr!
Das Fazit sowie die Zitate können gefahrlos gelesen werden :)
Rezension "Pinguinwetter": *klick*

Inhalt:
Charlotte ist endlich mit ihrem Traummann Eric zusammen und alles scheint gut. Oder etwa doch nicht? Betrügt er sie ausgerechnet mit einer Sauberfrau? Davon noch nicht genug, ist sie auch nicht mehr so richtig zufrieden mit ihrem Praktikum im Zoo. Aber ihre Freundinnen Trine und Mona sind für sie da und helfen ihr immer wieder aus der Patsche...


Meinung:
Das Buch beginnt einige Zeit nach den Geschehnissen des ersten Bands. Wenn ich mich nicht vertue, dann war es ein Jahr. Trotz des recht langen Zeitraums hat man nichts verpasst bzw manche Dinge werden wiederholt, so auch Ereignisse aus dem ersten Teil.

Fest steht, der zweite Teil macht dem ersten Teil alle Ehre. Es ist wirklich genauso. Genauso lustig, wieder nicht so vorausschaubar sondern auch etwas unerwartete Wendungen und Tiefgang.

Die Charaktere sind mir nach wie vor sympathisch und ich finde es total klasse, an ihrem Leben teilzunehmen. Es ist chaotisch, lustig, traurig. Einfach alles.

Auch das Cover ist natürlich wieder der Hammer. Genauso süß mit dem Panda. Auch der Titel hat wieder eine Bedeutung, was ich immer total toll finde. Vor allem wenn es noch etwas mit dem Inhalt an sich zu tun hat, bin ich wunschlos glücklich.


Zitate:
"Das Leben ist eine Zugfahrt, jede Enttäuschung ist nur eine Haltestelle, und wir müssen einfach weiterfahren." (S. 206)

"Wenn auf zu Tode betrübt himmelhochjauchzend folgt, dann nennt man das wohl Leben." (S. 235)

"Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren." (S. 248)


Fazit:
Einfach nur super. Genau so klasse wie "Pinguinwetter" in allen Punkten. Eine tolle Forsetzung und ich persönlich hoffe, dass es einen dritten Teil gibt. Es würde total gut passen und ich wäre so glücklich. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie der dann wohl heißen könnte, aber egal.
Ein absolutes Muss, falls ihr "Pinguinwetter" schon gut fandet!

Kommentare:

  1. :D Ich liebe deine Rezensionen! Du schreibst immer mit so viel Ethusiasmus, wenn du etwas gut fandest :D
    Es macht richtig Spaß das zu lesen! ^^
    Ich freue mich, dass dir die Bücher so gut gefallen haben. Vielleicht werde ich sie demnächst auch einmal lesen :D

    Liebst, Lotta!

    AntwortenLöschen
  2. Hi there :)
    Hast du vielleicht Lust bei meiner ersten Lesenacht auf meinem Blog The Call of Freedom & Love nächste Woche mitzumachen? Ich suche noch Blogger die Lust hätten und teilnehmen :) Denn je mehr umso besser.
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei :) Ich würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    † Ines
    -> Fantasy-Lesenacht die Erste - Lesen bis Einhörner auftauchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)