Donnerstag, 16. Mai 2013

Wieder zurück :)

Hallo ihr Lieben,

ich bin von der Ostsee  zurück, zwar schon seit Montag Morgen, aber ich hatte seitdem noch keine Zeit, mich bei euch zu melden.

Die vier Tagen waren wirklich super. Wir hatten viel besseres Wetter, als ich erwartet habe. Okay manchmal hat es etwas geregnet, aber nur wenig, und es war auch windig. Aber wenn die Sonne geschienen hat, war es klasse.


Wir sind Donnerstag um 10 Uhr losgefahren und gegen 16:30 Uhr angekommen, dann hieß es auspacken, Abendessen und ab ans Meer, mit Flair Scherben sammeln :) Stellt euch vor, wir bzw die anderen in meinem Alter waren sogar im Meer schwimmen, bei 9°C Wassertemperatur. Ich hatte leider keine Badesachen mit, aber mit meiner kurzen Hose konnte ich mit den Beinen rein gehen und ich kann euch sagen, dass es wirklich kalt war. Zumindest am Anfang, später ging es voll.



Freitag stellten Flair und ich uns den Wecker auf 6 Uhr, um Scherben zu sammeln. Das ist echt schön, so früh morgens am Strand zu sein. Anschließend sind wir in Hansa Park und in die Therme gefahren. Ich bin nicht so der Freizeitpark-Typ, weshalb ich mit einer Freundin Taschen gehalten habe. Das war auch lustig. In der Therme war ich auch nicht, da Flair eine Chlorallergie hat und deshalb nicht rein konnte, so bin ich solidarisch mit ihr draußen geblieben. Aber wir haben von den Jüngeren einen Lolli geschenkt bekommen, damit uns nicht so langweilig ist. Das war eigentlich total süß von ihnen, nur leider hat der Lolli nicht sonderlich gut geschmeckt, da er etwas mehlig war und irgendwie auch nach nichts geschmeckt hat.
Samstag waren wir im Zoo, aber ich finde eher, dass es ein Tierpark war, weil er nicht so groß war. Aber ich fand ihn eigentlich trotzdem ganz schön, vorallem das Plätzchen, an dem Flair und ich uns niedergelassen haben. Daraufhin ging es nach Grömitz, wo wir später auch gesungen haben, zum Mittag essen. Es gab die Pizza, die wir jedes Jahr dort essen, allerdings dieses Mal ohne Möwe, die sie uns streitig machen wollten. Das Konzert an sich war okay, auch wenn es an manchen Stellen etwas schief lief.





Sonntag stand ebenfalls noch ein Konzert an, aber dieses Mal in Dahme, ein paar Minuten Busfahrt von unserer Jugendherberge entfernt. Das fand ich sogar etwas besser, als das in Grömitz, weil die Stimmung im Publikum besser war. Um 13 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht und standen nachher sieben oder acht mal im Stau und waren um 0:30 Uhr wieder da. Fast 12 Stunden Fahrt, mit einer Durchschnittsgewschwindigkeit von 30km/h auf 400 km :)


Kennt ihr diese wunderhübschen Lesezeichen von LovelyBooks?


Die könnt ihr derzeit bestellen. Folgt dazu einfach diesem Link: http://eulenpost.kickoffpages.com?kid=1P757

Derzeit gibt es noch zwei ausstehende Rezensionen, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen, diese zu tippen. Aber bestimmt bald.

1 Kommentar:

  1. SOLIDARITÄT!! :D
    Da kommt wieder Ostsee-Feeling bei mir hoch. Wie viel mal steht mein Name noch mal in diesem Post? ;D

    Außerdem habe ich dich ein zweites Mal getaggt.^^
    Du sollst ja auch genug zu tun haben ;)

    http://flairlight.blogspot.de/2013/05/tag.html

    <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)