Dienstag, 14. Juni 2016

Lesestatistik März - Mai 2016

Langsam kehrt meine Routine zurück und damit trage ich auch meine Lesestatistik von März und April nach und fasse sie direkt mit der vom Mai zusammen.

gelesene Bücher - März:
1.)"Margos Spuren" von John Green336 Seiten3 von 5 Wolken
2.)"Ich bin die Nacht" von Ethan Cross398 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Marmorkuss" von Jennifer Benkau432 Seiten2 von 5 Wolken
4.)"Die Bestimmung" von Veronica Roth480 Seiten5 von 5 Wolken
5.)"Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth512 Seiten3 von 5 Wolken
6.)"Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" von Veronica Roth512 Seiten4 von 5 Wolken
7.)"Liebe mit zwei Unbekannten" von Antoine Laurain240 Seiten3 von 5 Wolken
8.)"Altes Land" von Dörte Hansen288 Seiten2 von 5 Wolken
9.)"Silo" von Hugh Howey560 Seiten5 von 5 Wolken
10.)"Nur drei Worte" von Becky Albertalli320 Seiten4 von 5 Wolken

gelesene Bücher - April:
1.)"Ein Teil von uns" von Kira Gembri328 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Zeitenzauber - Das verborgene Tor" von Eva Völler349 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Wolke 7 ist auch nur Nebel" von Mara Andeck348 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Wer weiß, was morgen mit uns ist" von Ann Brashares320 Seiten3 von 5 Wolken

gelesene Bücher - Mai:
1.)"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer (Reread Hörbuch)556 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Es duftet nach Sommer" von Huntley Fitzpatrick480 Seiten3 von 5 Wolken
3.)"Immer wieder du und ich" von Juliet Ashton400 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Schattengrund" von Elisabeth Herrmann416 Seiten5 von 5 Wolken
5.)"Es scheint die Sonne noch so schön" von Barbara Vine467 Seiten2 von 5 Wolken

Damit habe ich in den vergangenen drei Monaten 19 Bücher mit insgesamt 7.724 Seiten. Das macht in diesem Jahr 31 Bücher mit insgesamt 12.492 Seiten. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es natürlich immer mehr sein kann.


Mein SUB hat einen Stand von 83 Büchern und 22 eBooks. Damit ist er eigentlich ziemlich gleich geblieben über drei Monate hinweg. Auch wenn ich nicht ganz so viel gelesen habe, habe ich doch das ein oder andere Buch aussortiert und das tut auch mal ganz gut.
1.)"Nur diese eine Nacht" von Gayle Formangekauft
2.)"Zeitenzauber - Das verborgene Tor" von Eva Völlergeliehen
3.)"Ein Teil von uns" von Kira GembriLeseexemplar
4.)"We all looked up" von Tommy WallachLeseexemplar
5.)"Nur ein Tag" von Martin BaltscheitLeseexemplar
6.)"Das Spiel der Wünsche" von Maggie LehrmanLeseexemplar
7.)"Alba & Seven" von Natasha NganLeseexemplar
8.)"Die längste Nacht" von Isabel AbediLeseexemplar
9.)"Dustlands - Der Herzstein" von Moira Younggekauft
10.)"Amokspiel" von Sebastian Fitzekgekauft
11.)"Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" von Estelle LaureLeseexemplar
12.)"Darkmere Summer" von Helen MaslinLeseexemplar
13.)"Wolke 7 ist auch nur Nebel" von Mara AndeckLeseexemplar
14.)"Sunny Valentine - Von der Flaschenpost im Limonadensee" von Irmgard Kramergekauft
15.)"Hades" von Candice FoxLeseexemplar
16.)"Monday Club - Der zweite Verrat" von Krystyna KuhnLeseexemplar
17.)"Dark Memories - Nichts ist je vergessen" von Wendy WalkerLeseexemplar
18.)"Verliebt in Serie - Lilien und Luftschlösser" von Sonja Kaiblingergeliehen
19.)"Verliebt in Serie - Tulpen und Traumprinzen" von Sonja Kaiblingergeliehen
20.)"Nur ein Tag" von Gayle FormanLeseexemplar
21.)"Die wahren Märchen meines Lebens" von Barbara Fioriogeschenkt bekommen
22.)"Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch" von Katheryn Littlewoodgeschenkt bekommen

Drei Monate, drei Highlights aus unterschiedlichen Bereichen

Was war März bis Mai so los?
Von März bis April war ich mal wieder auf dem Media Campus in Frankfurt zu meinem zweiten Schulblock. Ich habe weniger gelesen als letztes Mal und nicht so viel gutes Wetter gehabt, aber trotzdem war es schön. Stattdessen habe ich mir die Zeit mit Häkeln und dem ein oder anderen Film vertrieben, wenn ich mal nicht gelesen habe.
Im Mai hatte ich dann meine Abschlussprüfung Teil 1, die ich auch ziemlich gut bestanden habe. Danach musste ich erst mal wieder an meinen normalen Tagesablauf mit Lesen und Bloggen gewöhnen. Aber langsam nimmt hier wieder alles geregelte Bahnen an und ich komme auch wieder mehr zum Lesen. Mittlerweile bin ich auch fast wieder auf dem aktuellen Stand. 
Ansonsten habe ich viel mit Freunden unternommen, auf die ich ja die letzten zwei Monate verzichten musste. 
Was plane ich für den Juni?
Ich möchte endlich mein Stummelchen zu Ende häkeln, was ich damals in der Schule noch angefangen hatte. 
Außerdem möchte ich Grey's weiter gucken, wo ich mittlerweile bei Staffel 6 bin. Und in meinem Zentangle-Buch möchte ich arbeiten, das meine Freundin mir zum Geburtstag geschenkt hat. 
Das ein oder andere Kuchenrezept habe ich auch schon raus gesucht, das ich diesen Monat ausprobieren möchte. Dabei kann man nämlich so toll Hörbuch hören. 
Mal gucken, was ich mit meinen Freunden diesen Monat schönes unternehmen werde. Es ist auf jeden Fall Cocktails trinken geplant und vielleicht auch Grillen. 
Und natürlich wieder regelmäßiger bloggen und evtl sogar eine neue Kategorie einführen. Aber lasst euch mal überraschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)