Samstag, 25. Januar 2014

Ankündigung: Leserunde zu "Noah" von Sebastian Fitzek

dürft ihr gerne auf euren Blog übernehmen :)


Obwohl ich ein absoluter Fitzek Fan bin, habe ich den Kauf von „Noah“ sehr hinausgezögert! Kommentare wie „kein typischer Fitzek“ haben mich bisher ein wenig vom Lesen abgehalten!
Da es Steffi von Steffis Bücherbloggeria genauso erging, war der Entschluss schnell gefasst, dass wir „Noah“ zusammen entdecken wollen!
Wenn ihr also auch erfahren wollt, was es mit den neuen Fitzek auf sich hat und ihr gleichzeitig Lust habt, euch uns anzuschließen, dann freuen wir uns auf eure Teilnahme bei unserer aller ersten gemeinsamen Leserunde!

Das Buch:
Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.
Quelle

Der Ablauf:
  • Der Startschuss zu unserer Leserunde zu „Noah“ fällt am Samstag, den 08.02.2014
  • Wir werden das Buch in verschiedene Abschnitte unterteilen, zu denen ihr dann eure Eindrücke posten könnt, selbstverständlich auch mit Spoilern
  • Die Einteilung werden wir am 08. veröffentlichen
  • Ihr bestimmt selber euer Lesetempo
  • Natürlich könnt ihr auch fleißig unter dem Hashtag #lrnoah twittern
  • Teilnehmen könnt ihr entweder mit eurem Blog, mit Twitter oder auch so
  • Eure Fazits zu den einzelnen Abschnitten postet ihr, entweder als Link oder Text unter unserem Startpost, als Antwort im jeweiligen Kommentar

Wer liest mit?
Katja von Katjas Lesewolke


Wenn ihr also mitmachen wollt, hinterlasst hier oder bei Steffis Beitrag einen Kommentar!
Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)
    Angemeldet bin ich bereits! Aber ich habe dich getaggt...
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/01/20-things-about-me-tag.html
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Zu blöd, dass ich das Buch schon gelesen habe, denn wenn nicht würde ich sofort an eurer Leserunde teilnehmen. :(
    Ich werde mir aber auf jeden Fall eure Fazits durchlesen und mich an der Diskussion beteiligen, wenn das in Ordnung ist.
    Wünsche euch ganz viel Spaß mit "Noah". Es ist wirklich ein tolles Buch. :)
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß bei der Leserunde. Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt. Ich möchte es auf jeden Fall auch noch lesen, aber im Moment stehen noch andere Bücher auf dem Programm.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    Ich wünsche euch bei dieser Aktion ganz viel Spaß und Lesevergnügen.
    Das Hörbuch habe ich ebenfalls Zuhause, vielleicht höre ich ja parallel mal rein wenn ich die Zeit finde.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    eigentlich wollte ich heute mit dem Buch anfangen, aber jetzt habe ich gerade eure Leserunde hier entdeckt und mich entschlossen doch noch 1 Woche damit zu warten. Ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen darf.

    Lg Julia

    PS.: Schönen Blog hast du übrigens und einen guten Lesegeschmack ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)