Freitag, 1. März 2013

Lesestatistik Februar 2013

Der kürzeste Monat des Jahres ist somit auch vorbei und trotzdem habe ich viel gelesen.

gelesene Bücher:
4.) Herr Mozart wacht auf von Eva Baronsky ---- 320 Seiten ---- Rezension
5.) Mondscheintarif von Ildiko von Kürthy ---- 144 Seiten ---- Rezension
6.) Anthony Noll und der goldene Zeigefinger - wenn kleine Roboter träumen von Francis Linz ----
227 Seiten ---- Rezension
7.) City of Glass von Cassandra Clare ---- 718 Seiten ---- Rezension
8.) Auge des Mondes von Brigitte Riebe ---- 296 Seiten ---- Rezension

Insgesamt habe ich diesen Monat 5 Bücher und 1705 Seiten gelesen. Das macht dann für dieses Jahr 8 Bücher und 3134 Seiten. Damit bin ich mehr als zufrieden, da ich eigentlich kaum Zeit zum Lesen finde, aufgrund der Vorabiklausuren.

Mein SUB hat einen derzeitigen Stand von 33 Büchern. Damit habe ich es geschafft, ihn um 1 Buch zu verringern. Okay, das ist keine Glanzleistung, aber ich bin zufrieden.
An Neuzugängen hatte ich diesen Monat folgendes:
1.) Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy ---- gekauft
2.) Portrait einer Unsichtbaren von Clare Morrall ---- gekauft
3.) Der Tod ist unter uns von Manuela Martini ---- geliehen
4.) Die seltene Gabe von Andreas Eschbach ---- geliehen
[5.) Die schwarzbäuchige Tarantel von Jean-Henri Fabre ---- Rezensionsexemplar Hörbuch]

Mein Monatshighlight war ganz klar die Fortsetzung der Chroniken der Unterwelt: City of Glass:

Nächsten Monat möchte ich auf jeden Fall diese Bücher lesen:
1.) Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw (lese ich derzeit) 
2.) Night School - Der den Zweifel sät (habe ich als Rezensionexemplar bekommen, ist aber noch nicht angekommen)

Zu meinen Challenges:
1.) Bei der ULTIMATIVEN SUB ABBAU CHALLENGE habe ich 8 von 20 Vorgaben bereits erfüllt, plus das erste Zusatzkriterium
2.) Spontan habe ich mich Anfang des Monats für die Ultimative Lesechallenge von Petzi entschieden. Dazu habe ich keine Challengeseite und meinen Punktestand kann ich euch auch noch nicht mitteilen, da der erst am 10.3. bekannt gegeben wird. 
3.) Ebenfalls mache ich bei Lisas Chaos Challenge again mit, die aber erst im März startet. 

Im März ist auch die Leipziger Buchmesse, auf der ich am Samstag zu finden bin. Es wäre sehr schön, wenn ich den ein oder anderen von euch dort treffen würde bzw. ihr mich einfach ansprecht. Erkennen werdet ihr mich, da ich mir noch ein T-Shirt mit "Katja's Lesewolke" beschriften möchte. 
Außerdem habe ich am 22.3. meinen letzten Schultag. Einerseits freue ich mich, aber andererseits wird das auch sehr traurig...

Das war es soweit auch erst mal von mir. Ich hoffe wir lesen und schreiben uns :)

1 Kommentar:

  1. Schön das du trotzdem recht viel gelesen hast :) (Bei mir liegt es leicht unterm Durchschnitt ;)).
    Viel Glück bei deinen restlichen Klausuren! Kann man immer gebrauchen!

    LG Anni

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)