Mittwoch, 9. Januar 2013

Neuzugänge #16

Heute möchte ich euch mal wieder meine Neuzugänge präsentieren.

Dieses Buch hat mir meine Freundin ausgeliehen:
Der weiße Neger Wumbaba von Axel Hacke und Michael Sowa
vom Kunstmann Verlag
Inhalt:
Seit ich das erste Mal darüber schrieb, wie sehr Menschen Liedtexte falsch verstehen - wie etwa in eines Lesers Ohren Matthias Claudius' Zeile 'der weiße Nebel wunderbar' zu 'der weiße Neger Wumbaba' wurde und so eine vergessliche, radikal poetische Traumgestalt entstand, deren Schöpfung Claudius selbst wohl nicht möglich war, erreichte mich eine solche Flut von Leserbriefen, gefüllt mit Beispielen für falsch verstandene Liedtexte, dass ich nun der Meinung bin: Im Grunde versteht kaum ein Mensch je einen Liedtext richtig, ja Liedtexte sind überhaupt nur dazu da, falsch verstanden zu werden. Aufgabe eines Liedtexters ist es, den Menschen Material zu liefern, damit ihre Fantasie wirken kann. - Axel Hacke
(Quelle: http://www.kunstmann.de/titel-0-0/der_weisse_neger_wumbaba-439/)

Ebenso wie dieses hier:
City of Glass von Cassandra Clare
vom Arena Verlag
Inhalt:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...
(Quelle: http://www.arena-verlag.de/artikel/city-glass-978-3-401-50262-5)



Und dieses Buch habe ich von meiner Mutter bekommen:
Nur ein Blick von dir von Sue Ransom
vom Fischer Verlag
Inhalt:
Bist du bereit, für deine große Liebe ALLES zu tun?
"Hab keine Angst, Callum", sagte ich laut. "Ich hole das Amulett zurück und wir werden wieder zusammen sein." Ich konnte seinen traurigen Blick beinahe spüren, und sein Bild in meinem Kopf war so klar, dass ich sein Gesicht im Spiegel vor mir zu erkennen glaubte. Ich fühlte, wie er sanft mein Haar berührte, und auf meiner Schulter einen hauchzarten Kuss.
"Du fehlst mir so, Callum", flüsterte ich. "Ich komme zu dir zurück, ich verspreche es dir. Wenn du mir ein Zeichen geben könntest, dass du noch da bist..."
Doch alles, was ich hörte, war Stille
(Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/nur_ein_blick_von_dir/9783596854738)



1 Kommentar:

  1. Chroniken der Unterwelt hab ich auch gelesen ♥ Kanns gar nicht erwarten den 5. Band in den Händen zu halten :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)