Donnerstag, 8. März 2018

Lesestatistik Januar & Februar 2018

Heute gibt es die erste Lesestatistik für 2018, denn ich kombiniere einfach Januar und Februar^^

gelesene Bücher - Januar:
1.)"Die Vermissten" von Caroline Eriksson272 Seiten3 von 5 Wolken
2.)"Caspar und der Meister des Vergessens" von Stefanie Taschinski240 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Trust Again" von Mona Kasten (Hörbuch)460 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel480 Seiten5 von 5 Wolken
5.)"Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" von Estelle Laure256 Seiten3 von 5 Wolken

gelesene Bücher - Februar:
1.)"Thabo - Der Nashorn Fall" von Kirsten Boie304 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Das Spiel der Wünsche" von Maggie Lehrman400 Seiten3 von 5 Wolken
3.)"Sei lieb und büße" von Janet Clark336 Seiten3 von 5 Wolken
4.)"Qualityland" von Marc Uwe Kling384 Seiten3 von 5 Wolken
5.)"City of Ashes" von Cassandra Clare (Hörbuch)480 Seiten5 von 5 Wolken
6.)"Der Schein" von Ella Brix472 Seiten4 von 5 Wolken

Damit habe ich in den vergangenen zwei Monaten 11 Bücher (davon 2 Hörbucher) mit insgesamt 4.084 Seiten. Das macht in diesem Jahr 11 Bücher mit insgesamt 4.084 Seiten. Das ist doch mal ein sehr guter Anfang. Denn eigentlich hatte ich mit viel weniger gerechnet.


Mein SUB hat einen Stand von 64 Büchern und 16 eBooks. Es sind in diesem Jahr schon ein paar neue Bücher bei mir eingezogen, die ich auch möglichst zeitnah lesen möchte.
1.)"Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit" von Virginia Boeckergeschenkt
2.)"Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearsongeliehen
3.)"Die Zahlen der Toten" von Linda Castillogeliehen
4.)"Das große Los" von Meike Winnemuthgekauft
5.)"Die Brut - Die Zeit läuft" von Ezekiel Boonegekauft
6.)"Der Schein" von Ella BrixRezensionsexemplar
7.)"Nachtblumen" von Carina Bartschgeschenkt
8.)"Das Unkrautland - Auf den Spuren der Nebelfee" von Stefan Seitzgekauft
9.)"Thabo -Die Krokodil Spur" von Kirsten Boiegekauft

Endlich mal wieder ein Buch mit fünf Wolken! Und eines, was zwar nur vier Wolken hat, mich aber trotzdem am meisten begeistern konnte. City of Ashes war für mich ein Reread, deshalb habe ich es hier weg gelassen. 

Was war im Januar & Februar so los?
Das neue Jahr startete mit Krankheit und Semesterferien, in denen ich immerhin ein bisschen was gelesen habe.
Außerdem habe ich "Zelda - Breath of the Wild" angefangen, nachdem mein Freund es jetzt durchgespielt hat. Und ich bin total angefixt und verbringe teilweise schon ein paar Stunden am Tag damit :D Und trotzdem bin ich eigentlich noch überhaupt nicht weit.
Dann begann das große Lernen, denn der Februar sollte im Zeichen der Klausuren stehen. Eine habe ich im April noch vor mir.

Was plane ich für den März?
Nach den Klausuren ist vor den Klausuren und so werde ich noch einiges an Mathe lernen müssen, damit es Anfang April vielleicht auch klappt. 
Ansonsten möchte ich die Zeit aber auch für meine Bücher und vor allem den Blog nutzen. Rezensionen sind liegengeblieben und vielleicht werden noch andere Ideen umgesetzt. 
Außerdem habe ich Urlaub an der Ostsee gebucht. Ich brauche unbedingt Meer und deshalb geht es Mitte März für eine Woche nach Dahme und ich freue mich so unglaublich drauf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar.
Sobald du etwas kommentierst, werden personenbezogene Daten gespeichert.
Mehr Infos dazu in meiner Datenschutzerklärung (https://katjas-lesewolke.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html), wo auch die von Google zu finden ist.
Du kannst dich entweder über dein Google-Konto anmelden oder einfach anonym etwas schreiben.