Mittwoch, 8. Februar 2017

Lesestatistik Januar 2017

Der erste Monat des neuen Jahres ist auch schon wieder vorbei und irgendwie habe ich gar nicht so viel gelesen, wie ich es mir eigentlich gewünscht hatte. Aber nichts desto trotz war es ein guter Lesemonat.

gelesene Bücher:
1.)"Liebe verrät" von Rebecca Donovan512 Seiten3 von 5 Wolken
2.)"Die Zeitwanderer" von Stephen Lawhead430 Seiten3 von 5 Wolken
3.)"Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah Maas496 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Thoughtless - Erstmals verführt" von S.C. Stephens640 Seiten3 von 5 Wolken
5.)"Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass" von Sarah Maas90 Seiten4 von 5 Wolken (keine Rezension)

Damit habe ich im vergangenen Monat 5 Bücher mit insgesamt 2.168 Seiten gelesen. Das macht in diesem Jahr 5 Bücher mit insgesamt 2.168 Seiten. Wie gesagt, es hätten mehr Bücher sein können, aber ich habe auch zwei abgebrochen und hatte sonst auch nicht so viel Zeit zum Lesen oder einfach dann keine Lust.

Mein SUB hat einen Stand von 78 Büchern und 25 eBooks. Damit konnte ich meinen SUB mal etwas abbauen und damit bin ich sehr zufrieden, denn es geht in die richtige Richtung. Unter 100 zu kommen, werde ich also bis Ende Februar wohl schaffen. Außerdem habe ich zwei Bücher abgebrochen und zwei Ungelesene aussortiert.
1.)"Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall" von Nina MüllerRezensionsexemplar
2.)"Throne of Glass 4 - Königin der Finsternis" von Sarah Maasgeliehen
3.)"Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass" von Sarah Maasgekauft

Meine Monatshighlight hat zwar nicht die volle Wolkenzahl bekommen, wird mir aber trotzdem noch lange im Gedächtnis bleiben und ich freue mich schon auf alle weiteren Teile!

Was war im Januar so los?
Auch wenn der Jahresanfang eigentlich ruhig war, bin ich dennoch nicht so zum Lesen gekommen bzw wenn die Zeit da war, hatte ich teilweise nicht die Lust zum Buch zu greifen.
Stattdessen habe ich mich ziemlich viel mit Freunden getroffen, die ich teilweise auch schon länger nicht mehr gesehen habe, so dass die Treffen natürlich um so schöner waren. Außerdem habe ich einen wunderbaren Menschen kennengelernt, mit dem ich unglaublich gut reden kann und dem ich einfach nur vertraue. Nun bin ich natürlich um so glücklicher, dass wir zueinander gefunden haben und zusammen gekommen sind!

Was plane ich für den Februar?
Auch wenn der Monat schon zu einem Drittel fast rum ist, stehen noch tolle Treffen mit meinem Freund und Freunden im Kalender.
Außerdem habe ich mir die achte Staffel von Grey's und die vierte von Pretty Little Liars geholt. Mit Grey's habe ich auch schon begonnen und es hat mich bereits in seinen Bann gezogen. Mal sehen, ob ich damit meinen Urlaub verbringen werde, der jetzt auch schon zur Hälfte rum ist.
Ansonsten möchte ich viel lesen und mal wieder was backen. Was der restliche Monat so bringt, werde ich sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)