Sonntag, 4. September 2016

Lesestatistik August 2016

Mit diesem Monat bin ich wirklich voll und ganz zufrieden, was das Lesen, den SUB und mein generelles Leben angeht. Aber seht selbst.

gelesene Bücher:
1.)"Aquamarin" von Andreas Eschbach408 Seiten3 von 5 Wolken
2.)"Die Blutlinie" von Cody McFadyen476 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Wir in 3 Worten" von Mhairi McFarlane496 Seiten3 von 5 Wolken
4.)"Wo bist du?" von Marc Levy304 Seiten2 von 5 Wolken
5.)"Das Rachespiel" von Arno Strobel352 Seiten4 von 5 Wolken
6.)"Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling (Reread)336 Seiten5 von 5 Wolken (keine Rezension)
7.)"Elanus" von Ursula Poznanski416 Seiten4 von 5 Wolken
8.)"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von J.K. Rowling (Reread)352 Seiten5 von 5 Wolken (keine Rezension)
9.)"Lauren, vermisst" von Sophie McKenzie286 Seiten3 von 5 Wolken
10.)"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von J.K. Rowling (Reread)448 Seiten5 von 5 Wolken (keine Rezension)
11.)"So kalt wie Eis, so klar wie Glas" von Oliver Schlick384 Seiten3 von 5 Wolken

Damit habe ich im vergangenen Monat 11 Bücher (davon 1 Hörbuch) mit insgesamt 4.258 Seiten gelesen. Das macht in diesem Jahr 62 Bücher mit insgesamt 25.910 Seiten. Ich bin echt zufrieden mit diesem Lesemonat, denn ich habe tolle SUB-Bücher gelesen, aber eben auch Harry Potter nochmal angefangen und werde das nächsten Monat fortsetzen.

Mein SUB hat einen Stand von 74 Büchern und 20 eBooks. Endlich mal wieder unter 100 Bücher und zwar fast schon fast bei knapp 90^^ Da bin ich wirklich richtig stolz drauf, denn das habe ich schon lange nicht mehr gehabt und ich komme meinem Ziel, dem SUB-Abbau näher. Zum Reread von Harry habe ich auch ein paar Bücher vom SUB aussortiert und bin damit echt glücklich. Nun aber zu meinen tollen neuen Büchern.
1.)"Vor uns das Leben" von Amy Harmongeschenkt
2.)"Zerschnitten" von Paul CleaveLeseexemplar
3.)"GoodDreams- Wir kaufen deine Träume" von Claudia PietschmannLeseexemplar
4.)"Die Vermissten" von Caroline ErikssonLeseexemplar
5.)"Wenn du vergisst" von Heidrun WagnerLeseexemplar
6.)"Under Ground" von S.L GreyLeseexemplar
7.)"Die sieben Türen" von Daniel Sánchez PardosLeseexemplar
8.)"I am death - Der Totmacher" von Chris CarterLeseexemplar

Diesen Monat zählt Harry Potter in die Wertung nicht mit rein, aber dieses kommt meinem Highlight ziemlich nah!

Was war im August so los?
Ich bin auf der Arbeit nun ins Reise & Fachbuch gewechselt und hatte in der Schulbuchzeit ganz schön viel zu tun, aber es hat auch echt Spaß gemacht. Und ich freue mich, nach meinem Urlaub wieder zu kommen.
Außerdem hat mein Urlaub begonnen. Zwei tolle Wochen liegen schon hinter mir und eine noch vor mir. Ich war zum ersten Mal mit meiner besten Freundin für eine Woche in London und es war so wunderschön. Wer mir bei Instagram folgt, durfte schon ein paar Fotos sehen. Es ist einfach so eine tolle Stadt, in der es unglaublich viel zu sehen gibt, und wo ich auch unbedingt noch mal hin möchte. Wir sind bei perfekten Wetter durch die Straßen gebummelt und haben Tee gekauft und ganz viel gesehen. Neben London habe ich viel mit Freunden unternommen und bei bestem Wetter draußen gelesen. 

Was plane ich für den September?
Ich möchte meine letzte Urlaubswoche noch sinnvoll nutzen und freue mich neben lesen auf weitere Treffen mit Freunden. Zum Ende werde ich Chrissi und ihren Freund wiedersehen und wir werden gemeinsam die Lesung von Ursula Poznanski zu "Elanus" besuchen. Da bin ich schon ganz gespannt drauf.
Schauen wir mal, was nächsten Monat die Arbeit für mich bereit hält und ob es mit meiner euphorischen Leseliste so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ansonsten werde ich diesen Monat wahrscheinlich ins Kino gehen und die 7. Staffel von Grey's schauen. 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Schaut doch nach einem erfolgreichen Lesemonat aus!
    Ich habe fünf Bücher zu verzeichnen. Nicht so schlecht, wobei ich mehr hätte rausholen können :D

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  2. Wow, hast du viele Bücher gelesen! Das war wirklich ein erfolgreicher Lesemonat für dich :)
    Liebe Grüße,
    Cora

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)