Sonntag, 14. August 2016

Lesestatistik Juli 2016

Teilweise hinke ich mit den Rezensionen etwas hinterher, weshalb der Rückblick erst jetzt kommt. Aber so ist wenigstens alles zusammen und das alltägliche Leben möchte ja auch bewältigt werden. Ihr kennt das ja.

gelesene Bücher:
1.)"Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern400 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan496 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Die Seiten der Welt -Nachtland" von Kai Meyer592 Seiten3 von 5 Wolken
4.)"Verliebt in Serie - Lilien und Luftschlösser" von Sonja Kaiblinger320 Seiten4 von 5 Wolken
5.)"Hades" von Candice Fox341 Seiten5 von 5 Wolken
6.)"Amy on the Summer Road" von Morgan Matson480 Seiten3 von 5 Wolken
7.)"Nur ein Tag" von Gayle Forman432 Seiten4 von 5 Wolken
8.)"Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman368 Seiten4 von 5 Wolken
9.)"Darkmere Summer" von Helen Maslin400 Seiten3 von 5 Wolken
10.)"Lieben lernen" von Jessica Thompson399 Seiten3 von 5 Wolken
11.)"Blätterrauschen" von Holly-Jane Rahlens320 Seiten4 von 5 Wolken
12.)"Ich bin die Angst" von Ethan Cross556 Seiten4 von 5 Wolken

Damit habe ich im vergangenen Monat 12 Bücher (davon 3 Hörbücher) mit insgesamt 5.104 Seiten gelesen. Das macht in diesem Jahr 51 Bücher mit insgesamt 21.652 Seiten. Damit bin ich echt super zufrieden, denn so viel habe ich schon seit Monaten nicht mehr gelesen, deshalb war es mal wieder echt toll.

Mein SUB hat einen Stand von 82 Büchern und 18 eBooks. Ganz genau 100 Bücher, womit ich meinem Ziel von erstmals unter 100 schon mal ein Stück näher gekommen bin. An dem Rest wird noch gearbeitet ;)
1.)"Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyardgekauft
2.)"Digby 01" von Stephanie TromlyLeseexemplar
3.)"The White Rose" von Amy Ewinggeliehen
4.)"Das Institut der letzten Wünsche" von Antonia Michaelisgekauft
5.)"Ich und Earl und das Mädchen" von Jesse Andrewsgekauft
6.)"Die Mühle" von Elisabeth HerrmannLeseexemplar
7.)"Skin" von Veit EtzoldLeseexemplar
8.)"Throne of Glass - Erbin des Feuers" von Sarah Maasgeliehen

Diesen Monat gibt es ein eindeutiges Highlight, auch wenn manche echt nah dran waren!

Was war im Juli so los?
Die zweite Staffel Pretty Little Liars ist beendet und hat sooo fies geendet. Chrissi, wie kannst du mir das nur antun? Grey's Anatomy habe ich noch nicht weiter geschaut, die 7. Staffel wartet noch brav auf mich.
Ich hatte einen wunderschönen Urlaub in Dahme an der Ostsee mit tollem Sonnenwetter und ganz viel Strand, Meer und natürlich Bücher. Das war echt mal wieder schön. Außerdem habe ich einen kleinen Abstecher nach Fehmarn und einen Tagesausflug nach Lübeck gemacht. Beides definitiv einen Besuch wert, vor allem das Café Niederegger in Lübeck mit seinen tollen Torten.
Ansonten habe ich im Juli tatsächlich gar nicht so viel gemacht, außer Treffen mit Freunden und gutem Essen.

Was plane ich für den August?
Auch wenn der August schon fast zur Hälfte rum ist, möchte ich euch trotzdem noch meine Pläne kurz vorstellen. Auf der Arbeit wird es eine Veränderung für mich geben, denn ich komme in eine neue und somit meine letzte Abteilung Reise & Fachbuch, wo ich noch unsicher bin, ob es mir gefallen wird oder nicht.
Außerdem habe ich Ende August eine von drei Urlaubswochen und ich werde mit meiner besten Freundin nach London fahren. Ich war bisher noch nie da und jetzt endlich ist es so weit und wir sind mitten in den Planungen. Das wird bestimmt ganz toll.
Ansonsten wird man sehen, was der Monat so bringt, viel vorgenommen habe ich mir sonst eigentlich nicht.

1 Kommentar:

  1. Meine Güte, da hast du wirklich einiges geschafft im letzten Monat. Gratuliere. Lodon kann ich dir übrigens sehr empfehlen, ich drücke dir die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)