Samstag, 7. November 2015

Lesestatistik Oktober 2015

Lesetechnisch ist dieser Monat auch wieder gut gelaufen, auch wenn dabei meine Leseliste zu kurz kam und ich spontan zu anderen schönen Büchern gegriffen habe.

gelesene Bücher:
1.)"Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer E. Smith224 Seiten3 von 5 Wolken
2.)"Runa" von Vera Buck608 Seiten2 von 5 Wolken
3.)"Zeitenlos - Der Anfang" von Shelena Shorts400 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Der erste Tag vom Rest meines Lebens" von Lorenzo Moreno288 Seiten3 von 5 Wolken
5.)"Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb560 Seiten3 von 5 Wolken
6.)"Das Licht der letzten Tage" von Emily St. John Mandel416 Seiten3 von 5 Wolken
7.)"Blauer Montag" von Nicci French448 Seiten4 von 5 Wolken
8.)"Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern464 Seiten4 von 5 Wolken
9.)"Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" von Leisa Rayven416 Seiten4 von 5 Wolken
10.)"Verküsst & zugenäht" von Susan Andersen304 Seiten2 von 5 Wolken
11.)"Wenn du dich traust" von Kira Gembri336 Seiten5 von 5 Wolken

Damit habe ich diesen Monat 11 Bücher mit insgesamt 4.464 Seiten. Das macht in diesem Jahr 90 Bücher mit insgesamt 33.162 Seiten.


Mein SUB hat einen Stand von 85 Büchern und 27 eBooks, und ist deutlich über 100 angestiegen. Eigentlich wollte ich das nie erreichen, aber irgendwie ging es schneller als gedacht. Aber zum Ausgleich habe ich ja auch schon viel gelesen.
1.)"Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine WargaLeseexemplar
2.)"Charlotte" von David FoenkinosLeseexemplar
3.)"Bis ans Ende der Geschichte" von Jodi PicoultLeseexemplar
4.)"Der Tod steckt im Detail" von Martin KristRezensionsexemplar
5.)"Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft" von Nina Müllergekauft
6.)"Rain – Das tödliche Element" von Virginia Bergingekauft
7.)"Margos Spuren" von John GreenLeseexemplar
8.)"Wohin du auch gehst" von Leisa Rayvengekauft
9.)"Die Schule der magischen Tiere" von Margrit Auergeschenkt
10.)"Herzfischen" von Britta Sabbaggekauft
11.)"Lieben lernen" von Jessica Thompsongekauft
12.)"Thoughtless – Erstmals verführt" von S.C. StephensLeseexemplar
13.)"Morgen ist es vorbei" von Kathrin WessingLeseexemplar
14.)"Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra ClareLeseexemplar
15.)"Die rote Königin" von Victoria Aveyardgekauft
16.)"Zerschunden" von Michael TsokosLeseexemplar
17.)"Die Blutschule" von Max RhodeLeseexemplar
18.)"Das Joshua-Profil" von Sebastian FitzekLeseexemplar
19.)"Regenbogentänzer" von Nicole WalterLeseexemplar
20.)"Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm" von Eva Völlergeliehen
21.)"Sophia, der Tod und ich" von Thees UhlmannLeseexemplar
22.)"The Broken Lake" von Shelena Shortsgekauft
23.)"Liebe auf den ersten Klick" von Emma Garciagekauft
24.)"Das Fundbüro der Wünsche" von Caroline WallaceLeseexemplar

Diesen Monat gab es leider nur wieder ein Highlight, aber auch die anderen Bücher waren toll und konnten mich auf ihre Art begeistern.

Was war im Oktober so los?
Nun gut das mit der Leseliste hat diesen Monat nicht so gut geklappt. Ich habe spontan am Ende doch zu anderen Büchern gegriffen, weil ich sonst in eine Leseflaute gekommen wäre und das wollte ich natürlich nicht. 
Ich war Samstag und Sonntag auf der Buchmesse. Leider war Chrissi krank, aber meine Rosa habe ich dann vor Ort getroffen und wir hatten einen tollen Messetag. Auch der Sonntag mit meinen Arbeitskolleginnen auf der Messe war richtig schön. Einfach durch die Stände stöbern, neue Bücher entdecken und auch kaufen. Sehr herrlich!
Der Yoshi ist noch immer unfertig, aber ich habe Motivation gesammelt, ihn in meinem nächsten Urlaub zu beenden. Außerdem habe ich diesen Monat gleich zwei Hörbücher gehört, weil ich ziemlich viel unterwegs war, da hat sich das angeboten. 
Gebacken habe ich keinen Apfelkuchen, aber einen Russischen Zupfkuchen, den leider ein Transportunglück ereilt hat, so dass wir ihn nicht essen konnten. Aber es gab Zimtschnecken mit Bacon und zauberhafte Cookies mit warmen Schokostückchen. 

Was plane ich für den November?
Eine richtige Leseliste habe ich mir diesen Monat nicht vorgenommen, da es letzten Monat nicht so grandios geklappt hat. Trotzdem habe ich den ein oder anderen Titel näher im Auge. Vielleicht ja auch mal was, was schon ewig auf dem SUB liegt. 
Die ersten zwei Wochen habe ich Urlaub, in denen ich ganz viele Plätzchen backen möchte, mich auf tolle Lesestunden freue, vielleicht Zeit zum Malen finde und den Yoshi beenden werde. Bisher läuft es alles auch ziemlich gut.
Ansonsten beginnt danach die stressige Zeit, denn das Weihnachtsgeschäft beginnt. Mal sehen, wie es dann mit lesen und allem wird, je nach dem wie kaputt ich nach der Arbeit bin. 

Kommentare:

  1. Schöne Bücher hast du da gelesen :))

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder beeindruckend, wie viele Bücher du monatlich verschlingst :D Da würde ich mir nur zu gern eine Scheibe von abschneiden! Von den Plätzchen nehme ich dir dann gern welche ab :D Ich werde erst Ende des Monats oder auch erst im Dezember welche backen. Wünsche dir viel Spaß in deiner freien Zeit und schon einmal ein gutes Durchhaltevermögen fürs Weihnachtsgeschäft!!

    Viele Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)