Sonntag, 31. Mai 2015

Neuzugänge #46

Eigentlich wollte ich meinen SUB doch endlich mal abbauen, aber irgendwie ging das diesen Monat nicht so gut. Dafür habe ich tolle neue Bücher, die nur darauf warten gelesen zu werden, über die ich aber zum Teil noch nicht sprechen darf, weil sie erst noch erscheinen. Aber ich freue mich schon wahnsinnig aufs Lesen.

"Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth
Klappentext:
Der Aufstand hat begonnen ...
In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden..
zum Buch

"Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" von Veronica Roth"
Klappentext:
Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four ein

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.
zum Buch

"Die Buchspringer" von Mechthild Gläser
Klappentext:
Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste …
zum Buch


"Todeswächter" von Veit Etzold
Klappentext:
Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, steht vor dem bislang rätselhaftesten Fall ihrer Karriere. Eine Serie grausamer Morde erschüttert die Hauptstadt. Zwischen den Opfern gibt es keine Verbindung – außer der Handschrift des Täters: Die Leichen wurden nach ihrem Tod auffällig in Szene gesetzt, in ihren Mundhöhlen findet die Polizei antike Münzen. Doch das Merkwürdigste: Es gibt eindeutige Hinweise darauf, dass der Täter sich über einen längeren Zeitraum bei seinen Opfern aufgehalten hat. Allerdings ist die an den Tatorten sichergestellte DNA jedes Mal eine andere. Sind hier womöglich mehrere Mörder am Werk?
zum Buch

Kommentare:

  1. Hallöchen Katja
    und ich bin dezent neidisch xD vor allem auf das neue Atkins Buch. :o Meh. ich muss wohl noch ein bisschen Geduld haben bis ich es lesen kann. Aber ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Ich habe es übrigens mit der Bestimmungstrilogie aufgegeben. Ich habe den ersten und den zweiten Teil gehört und beim dritten Teil habe ich abgebrochen. Das wurde mir irgendwie zu doof. :/ Leider. Werde ich wohl nur noch den Film gucken.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Die Bestimmung 2 und 3 habe ich auch noch ungelesen hier, aber mir gefiel Band eins schon sehr gut. Ich bin mal gespannt. Die Buchspringer soll wohl auch sehr gut sein, aber bei mir steht zunächst die Dilogie von der Autorin in den Startlöchern. :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)