Sonntag, 5. April 2015

Lesestatistik März 2015

Die Buchmesse liegt hinter und damit bei mir auch ein sehr erfolgreicher Lesemonat. Damit konnte ich sogar meinen Februar noch übertrumpfen. Mal sehen, wie das das Jahr über noch weiter geht^^

gelesene Bücher:
1.)"Endgame. Die Auserwählten" von James Frey522 Seiten2 von 5 Wolken
2.)"Der Rosie-Effekt" von Graeme Simsion322 Seiten3 von 5 Wolken
3.)"Rosen & Seifenblasen - Verliebt in Serie317 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Scherbenmädchen" von Liz Coley251 Seiten5 von 5 Wolken
5.)"House of Night - Bestimmt" von P.C. & Kristin Cast374 Seiten3 von 5 Wolken
6.)"Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins316 Seiten5 von 5 Wolken
7.)"Ewig dein" von Daniel Glattauer220 Seiten3 von 5 Wolken
8.)"Das Glücksbüro" von Andreas Izquierdo269 Seiten4 von 5 Wolken
9.)"Die Geschichte von Blue" von Solomonica de Winter277 Seiten4 von 5 Wolken
10.)"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers476 Seiten5 von 5 Wolken
11.)"Schlusstakt" von Arno Strobel222 Seiten3 von 5 Wolken

Damit habe ich diesen Monat 11 Bücher mit insgesamt 3.566 Seiten. Das macht in diesem Jahr 27 Bücher mit insgesamt 8.895 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 63 Büchern und 22 eBooks, und hat trotz Messeneuzugänge gar nicht so gelitten. Auf der anderen Seite habe ich aber auch viel gelesen, was es etwas abgefangen hat.
1.)"Funklerwald" von Stefanie TaschinskiRezensionsexemplar
2.)"Gated - Die letzten 12 Tage" von Amy Christine ParkerRezensionsexemplar
3.)"Vielleicht mag ich dich morgen" von Mhairi McFarlaneRezensionsexemplar
4.)"Lauren, vermisst" von Sophie McKenzieRezensionsexemplar
5.)"Wer weiß, was morgen mit uns ist" von Ann BrasharesLeseexemplar
6.)"24 Stunden 24 Autoren"Rezensionsexemplar
7.)"Rock War - Unter Strom" von Robert MuchamoreRezensionsexemplar
8.)"Mit uns der Wind" von Bettina Belitzgekauft
9.)"Die Seiten der Welt" von Kai Meyergekauft
10.)"Schlusstakt" von Arno Strobelgekauft
11.)"Wir wollten nichts. Wir wollten alles" von Glenn Ringtvedgekauft
12.)"Nicht mein Märchen" von E.M. TippettsRezensionsexemplar
13.)"Open Minds - Gefährliche Gedanken" von Susan Kaye QuinnRezensionsexemplar
14.)"Elizabeth wird vermisst" von Emma HealeyLeseexemplar
15.)"Eine Handvoll Sommerglück" von Heike WannerLeseexemplar
16.)"Mr. Lawrence, mein Fahrrad und ich" von Shelly KingLeseexemplar

Diesen Monat gab es für mich drei Highlights, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber alle haben mich auf ihre Art und Weise fasziniert.

Was war im März so los?
Ich war zwei Wochen krank, habe mehr oder weniger den ganzen Tag im Bett gelegen, irgendwas schwachsinniges im Fernsehen geguckt und kaum gelesen. 
Danach ging es dann zur Buchmesse für wunderschöne vier Tage, wozu der Beitrag noch kommen wird. Vorbereitet ist er schon, er möchte nur noch veröffentlicht werden.
Im Arbeitsalltag gesund wieder angekommen, ging es dann auch wie gewohnt weiter. Es gab schöne Abende mit Freunden und sonst das gewohnte Programm.
Außerdem habe ich beim Tanzen jetzt endlich auch mein Goldstardiplom gemacht!


Was plane ich für den April?
Ich möchte wieder häufiger mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, jetzt wo es endlich wieder heile ist. 
Mal wieder sind Abende mit Freunden geplant. Ich muss ja meine Zeit nutzen, ehe ich dann im Mai erst mal in Frankfurt bin. 
Außerdem möchte ich meine liebe Bücherfreundin endlich mal in ihrer neuen Wohnung besuchen, wo sie schon einige Zeit wohnt. Aber aus Zeitgründen hat es bisher noch nicht geklappt. Aber das ändern wir. 
Und ansonsten wie immer lesen und bloggen, den Frühling genießen^^

Kommentare:

  1. Hallöchen Katja,
    da hattest du ja wirklich einen schönen März, bis auf die Erkältung, aber das kennen wir ja alle! Ich hatte mir kurz nach Köln auch eine deftige Erkältung zugezogen gehabt. Widerlich. Wir klopfen auf Holz, dass sie dieses Jahr nicht wiederkommen. o:
    Ich freue mich auf deinen Messebericht! :D Ich liebe es immer noch mal in die Zeit der Leipziger Buchmesse abzutauchen! Ich freue mich schon richtig darauf endlich mit meiner Ausbildung anzufangen und werde ansonsten jetzt eine eher ruhige Kugel schieben. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Scherbenmädchen war bei mir auch das Highlight im Februar :)
    Toller Monat insgesamt.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)