Montag, 5. Januar 2015

Lesestatistik Dezember 2014

Die letzte Lesestatistik für dieses Jahr, mit der ich aber eigentlich ganz zufrieden bin. Voll zufrieden wäre ich gewesen, wenn es noch ein Buch mehr geworden wäre. Aber es ist ok.

gelesene Bücher:
1.)"Anders" von Andreas Steinhöfel236 Seiten3 von 5 Wolken
2.)"Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru" von Nina Weger224 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Die sagenhafte Saubande - Polly in Not" von Nina Weger194 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks396 Seiten4 von 5 Wolken
5.)"Das Mädchen mit dem Haifischherz" von Jenni Fagan331 Seiten2 von 5 Wolken
6.)"Anna und Anna" von Charlotte Inden176 Seiten4 von 5 Wolken

Damit habe ich diesen Monat 6 Bücher mit insgesamt 1.557 Seiten. Das macht in diesem Jahr 79 Bücher mit insgesamt 28.544 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 66 Büchern und 20 eBooks, und ist somit diesen Monat wieder etwas gesunken. Wenn es tendenziell so weiter geht, wäre ich echt zufrieden. Von meinem 'alten SUB' habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.
1.)"Engelsgleich" von Martin KristRezensionsexemplar
2.)"Die sagenhafte Saubande - Polly in Not" von Nina Wegergekauft


Ein richtiges Highlight war diesen Monat gar nicht dabei. Aber das besten von ihnen waren diese beiden.


Was war im Dezember so los?
Der Dezember stand ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit und somit viel Zeit auf der Arbeit. Wobei eigentlich war es nicht mehr als sonst, aber es kam mir so vor. Meistens fehlte mir danach die Motivation, noch irgendwas zu machen. Aber an manchen Tagen konnte ich mich doch aufraffen und habe tolle Abende mit meinen Freunden verbracht.
Mein Weihnachtsfest war eigentlich ganz in Ordnung, immer hin bin ich etwas zum Bloggen und Lesen gekommen. 
Silvester habe ich mit Freunden verbracht, was auch wirklich schön war. 

Was plane ich für den Januar?
Nach den ganzen freien Tagen zwischen den Jahren, hat mich der Alltag doch wahrscheinlich recht bald wieder. Ich möchte den Blog einfach etwas aktualisieren, ältere Beiträge abarbeiten und die einzelnen Seiten etwas umstrukturieren. Mal sehen, ob ich dazu wirklich die Zeit finde. 
Ansonsten steht mein Golddiplom beim Tanzen an, was aber schon ganz gut werden wird. 
Der Rest wird sich zeigen. Meist kommt es eh immer anders, als man denkt. 

Kommentare:

  1. Da hast du im Dezember ja mehr Büche gelesen als ich in November und Dezember zusammen :D
    Irgendwie habe ich voll viele Bücher angefangen und kaum was zu Ende gebracht. Waren auch ein paar schlechte Sachen dabei und dann konnte ich mich auch nicht so gut konzentrieren. Bin im Zug dann doch sehr viel öfter eingeschlafen, als zu lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,

    mir gehts da wie Chrissi, ich war im Dezember auch echt "lesefaul" und auch demotiviert, wenn mir ein Buch nicht gefallen hat. Also deine Lesestatistik sieht dagegen ja super aus. ;)
    Ich habe gerade gemerkt, dass ich dir noch gar nicht über GFC folge, du warst zwar in meiner Favouritenliste am PC aber dort noch nicht. Komisch...ich habs mal ganz schnell nachgeholt... ;)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)