Samstag, 3. Januar 2015

Kinostart von "The Best of Me - Mein Weg zu dir" und Verlosung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Wen meine Rezension interessiert, kann sie hier noch einmal nachlesen.
Als bekennender Nicholas Sparks Fan, habe ich nun schon einige seiner Bücher gelesen und auch schon den ein oder anderen Film gesehen. Immer habe ich Tränen vergossen und die wunderschönen Liebesbeziehungen miterlebt.

"Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ..." (Klappentext)

Um so mehr freue ich mich jetzt natürlich auf den neuen Sparks-Film "The Best of Me - Mein Weg zu dir", der am 8.1.2015 in die Kinos kommt.


Aber am meisten freue ich mich schon auf diese wunderschöne Szene, von denen es natürlich ganz viele gab.

"Amanda stütze das Kinn auf die Knie, die sie mit den Armen umschlungen hielt. 'Weißt du, woran ich mich erinnere? Daran, wie wir nach Atlantic Beach gefahren sind. Wir haben unzählige Seesterne gesehen. Man hatte den Eindruck, sie wären alle gleichzeitig ans Ufer gespült worden. Und wir sind den Strand entlanggegangen, um sie wieder ins Wasser zu werfen. Anschließend haben wir uns einen Hamburger mit Fritten geteilt und den Sonnenuntergang angeschaut. Ich glaube, wir haben 12 Stunden ohne Pause geredet.'
Sie lächelte gedankenversunken, weil sie wusste, dass er sich genauso deutlich an diesen Tag erinnerte wie sie selbst. Dann fuhr sie fort: 'Deshalb war ich so gern mit dir zusammen. Wir konnten ganz alltägliche Sachen tun, zum Beispiel Seesterne zurück ins Wasser werfen und einen Hamburger essen oder einfach nur reden, und ich kam mir dabei immer vor wie ein absolutes Glückskind. Du warst der erste Junge, der nicht dauernd versucht hat, mir zu imponieren. Du hast dich akzeptiert, wie du warst. Und mich hast du auch so akzeptiert, wie ich war. Alles andere hat keine Rolle gespielt - weder meine Familie noch deine Familie noch sonst jemand auf der Welt. Es ging nur um uns, um dich und mich.' 
Sie schwieg einen Moment lang. 'Ich weiß nicht, ob ich je wieder so glücklich war, wie an dem Tag. Aber andererseits war dieses Gefühl immer da, wenn wir zusammen waren. Ich habe mir sehnlichst gewünscht, dass es nie zu Ende gehen würde.'
Sein Blick begegnete ihrem. 'Vielleicht ist es ja nie zu Ende gegegangen.' "

Für mich einfach eine unglaublich schöne Szene, die mir im Gedächtnis geblieben ist. Schöne Erinnerungen bleiben eben immer für immer in unserem Herzen, auch wenn sie schon längst vorbei sind. Und genau das zeigt diese Szene für mich.


Zusammen mit Pure Online verlose ich 1 x 2 Kinokarten an euch! Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr einfach nur in einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr schreibt, warum ihr euch auf den Film freut. Außerdem solltet ihr in Deutschland wohnen und 18 sein, ansonsten brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern im Falle des Gewinnes.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 10.01.2015 23:59 Uhr. Am 11.01.2015 werde ich den Gewinner hier auf dem Blog bekannt geben. 

Für noch mehr Vorfreude, findet ihr hier noch weitere tolle Beiträge rund um den Kinostart und Lieblingsszenen.

Kommentare:

  1. Hallöchen meine liebe Katja,
    na da mache ich doch auf jeden Fall mit. Ich möchte den Film unbedingt sehen, weil ich dann vielleicht Lust auf das Buch bekomme :D Ich habe bei Sparks Büchern bisher immer erst den Film geschaut (insofern es einen gab) und danach habe ich dann das Buch gelesen :D
    So dann drücke ich mir mal die Daumen xD <3

    Liebst, Lotta
    lotta@lottasbuecher.de

    AntwortenLöschen
  2. huhu katja,
    ich liebe die Nicholas Sparks Verfilmungen und da ist "The best of me" natürlich ein muss ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    ich liebe es meine Frau auf diese Art und Weise weinen zu sehen. Sie legt sich dann ganz fest in meine Arme, und ich lass sie nicht mehr los.
    L.G. Michael
    dabandi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja,
    Ich liebe jeden einzelnen Nicholas Sparks Film!
    Die Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen, weil die Schauspieler, die Kulissen, der Soundtrack, die Stimmung – alles ist immer so wunderschön bei den Nicholas Sparks Filmen.
    Deshalb freue ich mich auf den Kinostart. Ich habe mir natürlich den Trailer angeschaut und er verspricht wieder viel Drama und Liebe.
    Über die Kinokarten würde ich mich riesig freuen und meine Mama auch (die würde ich dann wahrscheinlich damit überraschen. ;))
    Ganz liebe Grüße und Dir noch ein frohes neues Jahr,
    Hannah
    (Hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      bitte nicht wundern, dass ich meinen Komentar gelöscht habe, aber ich hab die Karten bereits anderweitig bekommen, weshalb ich meine Teilnahme bei dir zurückziehe und anderen die Chance lassen möchte.

      Viel Glück den anderen noch und
      lg, Steffi

      Löschen
  6. Hallo Katja,

    gerne würde ich für die Kinokarten in den Lostopf hüpfen. Ich mag die Nicholas Sparks Verfilmungen fast alle, wobei mein Lieblingsfilm "Lucky One - Für immer der Deine" ist. Bin schon ganz gespannt, wie der Neue sein wird.

    Lg. Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes ;-)

    Wie du weißt, bin ich auch bekennender Sparks-Fan! Ich weiß auch noch ganz genau wann ich das Buch gelesen habe, das war in Frankfurt, im Bus, auf dem Weg zur Uni. Fataler Fehler, ich habe geheult wie ein Kleinkind. Die Geschichte ist trotzdem wunderschön! Deswegen versuche ich auch Mal ein Glück mit den Karten, vielleicht klappt es ja.

    Allerliebste Grüße,

    deine Rosa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)