Mittwoch, 12. November 2014

Lesestatistik Oktober 2014

Mal wieder ein Lesemonat, mit dem ich sehr zufrieden bin. Obwohl ich viel unterwegs war, habe ich vor allem zum Ende hin, einiges gelesen. Vielleicht spornte auch der sehr hohe SUB dazu an.

gelesene Bücher:
1.)"Von nun an für immer" von Dorothy Koomson519 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick505 Seiten5 von 5 Wolken
3.)"Halb drei bei den Elefanten" von Kyra Groh477 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe" von Monica M. Vaughan366 Seiten4 von 5 Wolken
5.)"Erebos" von Ursula Poznansi486 Seiten5 von 5 Wolken
6.)"Die Eheprobe" von Melanie Gideon505 Seiten4 von 5 Wolken
7.)"Mein böses Herz" von Wulf Dorn410 Seiten4 von 5 Wolken

Damit habe ich diesen Monat 7 Bücher mit insgesamt 3.286 Seiten. Das macht in diesem Jahr 65 Bücher mit insgesamt 24256 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 77 Büchern und 22 eBooks, und war sogar kurzzeitig über 100! Eigentlich sollte es soweit ja nie kommen, aber Schuld daran waren die tollen Messeneuzugänge. Von meinem 'alten SUB' habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.
1.)"Die drei ??? und der Automarder" von William ArdenLeseexemplar
2.)"Monsieur Blake und der Zauber der Liebe" von Gilles LegardinierLeseexemplar
3.)"Die geheime Geschichte" von Donna TarttLeseexemplar
4.)"Monument 14" von Emmy LaybourneLeseexemplar
5.)"Alle meine Freunde sind Superhelden" von Andrew KaufmanLeseexemplar
6.)"Süße Sünden" von Kira LichtLeseexemplar
7.)"Die Geschichte von Blue" von Solomonica de WinterLeseexemplar
8.)"Valerie kocht" von Maria Goodin Leseexemplar
9.)"Ein letzter Brief von dir" von Juliet Ashton Leseexemplar
10.)"Du und ich und all die Jahre" von Amy Silvergeschenkt
11.)"Krähenmann" von Corina Bomanngeschenkt
12.)"Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru" von Nina WegerLeseexemplar
13.)"Es wird keine Helden geben" von Anna SeidlLeseexemplar
14.)"Endgame. Die Auserwählten" von James Freygeliehen
15.)"Sunny Valentine – Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen" von Irmgard Kramer Leseexemplar
16.)"Rosen und Seifenblasen – Verliebt in Serie " von Sonja Kaiblingergekauft
17.)"Marmorkuss" von Jennifer Benkaugekauft
18.)"Zertrennlich" von Saskia SarginsonLeseexemplar
19.)"Anders" von Andreas Steinhöfelgekauft
20.)"Zwei an einem Tag" von David Nichollsgeschenkt
21.)"Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff" von Nina Müllergekauft


Diese beiden Bücher konnte mich im Oktober ganz besonders begeistern, vor allem weil sie unterschiedlicher nicht sein könnten!


Was war im Oktober so los?
Der Oktober stand ganz im Zeichen der Buchmesse, die ich relativ kurzfristig geplant hatte, da mir zu vor die Zeit fehlte. Der Bericht dazu wird noch folgen, es sei nur so viel gesagt, dass ich mit einer ganz wundervollen Freundin dort war und es immer wieder mit ihr machen würde, das Messechaos!
Der Monat war durch einige sehr schöne Tage geprägt, besonders auch vom Wetter her, die ich wenn möglich draußen genossen habe. 
Ich hatte tolle Tage und Abende mit Freunden und trotzdem noch viel Lesezeit! Nur leider ist das Schwimmen zu kurz gekommen. 

Was plane ich für den November?
Jetzt habe ich erst mal zwei Wochen Urlaub, die ich unter anderem zum Lesen, Bloggen und Plätzchen backen nutzen werde, aber auch für Zeit mit Freunden. 
Außerdem sind einige tollen Wochenende geplant, auf die ich schon sehr gespannt bin bzw die schon hinter mir liegen, von denen ich aber später berichten werde. 
Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder, regelmäßig schwimmen zu gehen, damit die Plätzchen nicht so ansetzen^^ 
Ansonsten wird euch ein Messebericht erwarten und diverse Rezis! 

1 Kommentar:

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)