Sonntag, 8. Juni 2014

Lesestatistik Mai 2014

Die leicht verspätete Lesestatistik bürgert sich hier scheibar bei mir ein, aber für den Juni besteht noch Hoffnung. Im Mai war ich insgesamt viel unterwegs und bin trotzdem zum Lesen gekommen!

gelesene Bücher:
1.)"Das Huhn, das vom Fliegen träumte" von Sun Mi-Hwang157 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Auf den ersten Blick" von Danny Wallace495 Seiten3 von 5 Wolken
3.)"Urlaub mit Papa" von Dora Heldt320 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Zeit im Wind" von Nicholas Sparks223 Seiten5 von 5 Wolken
5.)"Selection" von Kiera Cass368 Seiten5 von 5 Wolken
6.)"Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella448 Seiten4 von 5 Wolken
7.)"Wunder" von R.J. Palacio316 Seiten5 von 5 Wolken



Damit habe ich diesen Monat 7 Bücher mit insgesamt 2.327 Seiten. Das macht in diesem Jahr 36 Bücher mit insgesamt 12.931 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 55 Büchern und 17 eBooks, und ist insgesamt leider gestiegen. Von meinem 'alten SUB' habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen.
1.)"Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithangeliehen
2.)"Vergiss mein nicht" von Cecelia Aherngeliehen
3.)"Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Aherngeliehen
4.)"Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webbgeliehen
5.)"Gebannt - Unter fremdem Himmel" von Veronica Rossigeliehen
6.)"Honeymoon" von James Pattersongeliehen
7.)"That thing called love" von Susan Andersengeliehen
8.)"Night School - Um der Hoffnung willen" von C.J. DaughertyRezensionsexemplar
9.)"Geborgen - In unendlicher Weite" von Veronica RossiRezensionsexemplar
10.)"Eine Liebe über dem Meer" von Jessica Brockmolegeschenkt
11.)"Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyesgekauft

Wo es letzten Monat zwei Highlights waren, sind es dieses Mal sogar drei!


Was war im Mai so los?
Ich bin etwas nachlässig geworden mit meinen Wochenrückblicken, aber irgendwie fehlte mir die Zeit. Aber das wird sich hoffentlich wieder einpendeln.
Meine Bücherfreundin ist aus Neuseeland zurück und wie man sieht, hat sie mir auch wieder ganz viele Bücher ausgeliehen.
Ein Wochenende war ich mit dem Chor an der Ostsee, was eigentlich wirklich schön war. Ich mag Meer nämlich ziemlich gern!
Außerdem war ich 10 Tage bei meiner lieben Rosa in Florenz, was eine unglaublich tolle Zeit war. Wir hatten wunderschönes Wetter, ihre Mitbewohner sind einfach wundervoll gewesen, und die Stadt war wirklich niedlich!

Was plane ich für den Juni?
Am 2. Juni habe ich endlich meine Ausbildung bei Thalia begonnen. Was soll ich sagen, es ist nicht wirklich anders als davor, außer dass ich nun nicht mehr hauptsächlich an der Kasse sondern auf der Fläche bin. Momentan bin ich in der Belletristik, was ich mal als Chance sehen könnte, meine ganzen Romane zu lesen :)
Mehr habe ich eigentlich auch nicht geplant, da ich noch nicht weiß, wie viel Zeit mir nebenher noch so bleibt. 

Kommentare:

  1. Hallo Katja :)

    "Wunder" habe ich auf Englisch gelesen und fand es einfach nur wunderbar (was ein Wortwitz...). Ist meiner Meinung nach also zurecht ein Monatshighlight!

    Ich muss sagen, ich liebe deine Lesestatistiken aufgrund ihres tollen Aufbaus! :) Und das er verspätet kommt ist für mich nicht so schlimm. Noch ist das Datum vorne einstellig ;)

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollte ich mich auch mal für Wunder öffnen... bisher hat das einfach nie mein Interesse geweckt. Geborgen ist so toll! Aber der erste Band liegt noch auf deinem SuB, oder? Steht zumindest auf deiner SuB-Seite. Die Trilogie ist eine meiner liebsten, da bin ich wirklich auf deine Meinung gespannt. :)
    Dein Mai klingt wirklich schön. Gerade auch mit Florenz. Und Meer. *_* Blöd, dass ich dieses Jahr nicht in den Urlaub fahre, da werde ich ganz neidisch! :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)