Mittwoch, 7. Mai 2014

Neuzugänge #35

Der April brachte doch recht wenig neue Bücher, was aber nichts macht, da es im Februar und März schon so viele waren.

"Auf den ersten Blick" von Danny Wallace
Klappentext:
Und es hat klick gemacht

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Jason glaubt nicht daran. Ganz im Gegenteil, seitdem ihn seine letzte Freundin verlassen hat, sieht er in Sachen Liebe schwarz. Bis er eines Tages einer jungen Frau beim Einsteigen in ein Taxi hilft. Sie schaut ihn an, und bei Jason macht es klick. Doch bevor er auch nur ein Wort herausbringt, ist das Taxi weg. Zurück bleibt eine Einwegkamera mit zwölf Fotos. Jason zögert, doch dann lässt er die Bilder entwickeln und macht sich mithilfe seines Kumpels Dev auf die Suche nach der Unbekannten. Eine witzige und hinreißend romantische Odyssee durch London beginnt.
zum Buch


"Wunder" von R.J. Palacio
Klappentext:
August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August.
zum Buch




"Das Leben ist (k)ein Ponyhof" von Britta Sabbag
Klappentext:
WENN DU DEN ROTEN FADEN VERLOREN HAST, HALT NACH EINEM ANDEREN AUSSCHAU – VIELLEICHT IST DEINER BUNT!

Antonias Leben ist perfekt. Bis ihre Mutter sie dazu verdonnert, auf ihren leicht senilen Stiefvater aufzupassen, während sie selbst sich in einem indischen Ashram vergnügt. Dabei hat die Karrierefrau Antonia für so etwas nun wirklich keine Zeit. Schließlich steigt sie gerade zur Partnerin in einer Unternehmensberatung auf und will ihren langjährigen Freund und Kollegen heiraten.
Zurück im Heimatkaff stellen Walters Schrullen Antonia gehörig auf die Probe. Bald steht ihr ganzes Leben Kopf. Oder lernt sie vielleicht gerade erst zu leben?
zum Buch


"Das Huhn, das vom Fliegen träumte" von Sun-Mi Hwang
Klappentext:
Eine moderne Fabel über die Liebe und das Träumen - für alle Altersklassen

Gelangweilt von ihrem monotonen Dasein, bricht die Legehenne Sprosse eines Tages aus ihrem Gehege aus. Doch das Leben in Freiheit ist viel härter und unbarmherziger, als sie es sich vorgestellt hat. Bis sie in einem verlassenen Nest ein Ei findet und neue Hoffnung schöpft: Die Freiheit birgt nämlich auch das größte Glück.

Eine wunderschöne Geschichte über das Träumen und die Liebe - und den Mut, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.
zum Buch

Vielen Dank an den Kein & Aber Verlag!


Kommentare:

  1. Ohhhh "Wunder" das möchte ich eigentlich auch noch lesen.
    Bin auf deine Meinung gespannt! Habe Spaß damit!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Wunder is sooo toll :)
    Das Leben ist kein (k)ein Ponyhof klingt ganz lustig :) Bin gespannt wie es dir gefällt.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. "Wunder" will ich auch noch unbedingt lesen!
    Mit "Auf den ersten Blick" habe ich es versucht, aber es war gar nichts für mich. Vor allem nicht im Moment weil ich in einer kleinen Leseflaute stecke.. Vielleicht ist irgendwann die Zeit dafür, aber ich weiß das Lotta viel zu meckern hatte und iwie habe ich die Lust am Buch verloren, obwohl es sich eigentlich so gut anhört..
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Büchern!
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hallöööchen,

    "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" klingt richtig klasse!
    Bin gespannt was deine Meinung dazu ist!
    Die anderen Bücher interessieren mich leider irgendwie nicht so, aber dir wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Vanessa
    von Chaosqueens Wunderwelt

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Neuzugänge! "Wunder" und "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" möchte ich auch noch lesen. "Auf den ersten Blick" musste ich abbrechen, weil es gar nicht so meins war. Ich hoffe, du kommst besser damit klar und es wird dir gefallen.
    Hab ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)