Mittwoch, 14. Mai 2014

Lesestatistik April 2014

So spät kam meine Lesestatistik auch noch nie..
Irgendwie kam mir der April ja schon ziemlich kurz vor und ich hatte das Gefühl, kaum zum Lesen gekommen zu sein, aber scheinbar doch.

gelesene Bücher:
1.)"Ein Tag im März" von Jessica Thompson326 Seiten5 von 5 Wolken
2.)"The dead & the gone" von Susan Beth Pfeffer304 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Blinder Instinkt" von Andreas Winkelmann406 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Für immer? Von wegen!" von Elli Minz225 Seiten2 von 5 Wolken
5.)"Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater426 Seiten4 von 5 Wolken
6.)"Winter People - Wer die Toten weckt" von Jennifer McMahon394 Seiten4 von 5 Wolken
7.)"Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks316 Seiten5 von 5 Wolken
8.)"Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman363 Seiten4 von 5 Wolken


Damit habe ich diesen Monat 8 Bücher mit insgesamt 2.760 Seiten. Das macht in diesem Jahr 29 Bücher mit insgesamt 10.604 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 47 Büchern und 21 eBooks, und ist endlich mal wieder gesunken. Von meinem 'alten SUB' habe ich diesen Monat 3 Bücher gelesen.
1.)"Auf den ersten Blick" von Danny Wallacegeliehen
2.)"Wunder" von R.J. Palaciogeliehen
3.)"Das Leben ist (k)ein Ponyhof" von Britta Sabbaggeschenkt
4.)"Das Huhn, das vom Fliegen träumte" von Sun-Mi HwangRezensionsexemplar

Dieser Monat mag gleich zwei Highlight, beide etwas fürs Herz!


Was war im April so los?
Ich habe mein Bronzediplom beim Tanzen bestanden, trotz recht unbekanntem Tanzpartner bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis! 
Außerdem hatte ich ziemlich viele tollen Stunden, Nachmittage und Abende mit wunderbaren Freunden!
Desweiteren habe ich das erste Mal diesen Monat Blutplasma gespendet, wo ich vorher nur Blutspenden war. 
Ansonsten war nicht viel los bei mir außer Arbeit. 

Was plane ich für den Mai?
Zunächst natürlich die Rückkehr meiner Bücherfreundin aus Neuseeland, die zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder da ist. Außerdem die Chorfahrt zur Ostsee, die auch schon hinter mir liegt.
Noch vor mir liegt mein Urlaub in Florenz bei meiner wundervollen Rosa, auf die ich mir schon unglaublich freue!
Ansonsten einfach nur lesen und evtl mal wieder Klavier spielen. 

Kommentare:

  1. Huhu,
    dein Monat April kann sich ja sehen lassen :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch trotzdem was dabei rausgekommen :) toller Monat und so viele gute Bücher dabei ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fleißig :) Wie toll, dass auch dein SuB gesunken ist. Dann hat man immer eine "Entschuldigung" um sich neue Bücher zu holen ;)

    Liebe Grüße und viel Erfolg für den Mai!

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig Fleißig! ^-^
    Winterpeople ach das möchte auch noch gerne lesen!
    Liebe Grüße
    Jeanne
    Jeanne D'arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch nach einem tollen Monat aus Katja!
    Toll, dass du auch an deinem SuB arbeiten konntest, ich war auch echt froh ein paar davon los geworden zu sein! :)
    Wobei meiner immer noch höher ist als deiner, aber ich arbeit dran! :D
    Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Mai!

    Liebe Grüße
    Vanessa
    von Chaosqueens Wunderwelt

    AntwortenLöschen
  6. "Weit wie das Meer" fand ich auch toll *-*!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)