Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches 2014 - Blogger schenken Lesefreude




Bereits auf der Arbeit habe ich fleißig Lesefreude an unsere kleinen Kunden verschenkt und nun mache ich mit euch weiter. Ich habe für euch drei, davon zwei gleich doppelt, verschiedene Bücher, die ich im Folgenden etwas genauer vorstellen werde.

2 mal "Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig" von Jando
Dieses Buch habe ich selbst schon gelesen und ich fand es einfach so wunderschön, dass ich es gerne an euch verlosen möchte. Hier könnt ihr übrigens meine Meinung nachlesen.
Mein Dank gilt Jando und dem Verlag, die mir die Bücher zur Verfügung gestellt haben.

Klappentext:
Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen. Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.


2 mal "Wo die Liebe tötet" von Jennifer Shaw Wolf
Auch das Buch habe ich selbst schon gelesen. Auch wenn es mir nicht so gut gefallen hat, hoffe ich euch damit eine Freude machen zu können. Hier meine Rezension.
Mein Dank gilt dem Kosmos Verlag, die mir die Bücher zur Verfügung gestellt haben.

Klappentext:
Die Nacht, in der ihr Freund Trip starb, ist für Allie wie ausgelöscht. Alles, was ihr geblieben ist, sind Narben, als ständige Erinnerung an ihn. Sie versucht das nagende Gefühl zu ignorieren, dass der Unfall vielleicht keiner war. Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, wird Allie plötzlich zur Hauptverdächtigen. Und bald schon vermischen sich Allies Erinnerungen mit dem dunklen Geheimnis um Trip, das sie zu lange verborgen gehalten hat...






1 mal "Wer Schatten küsst" von Marc Levy
Mein Januarhighlight für euch, weil es mich so begeistert hat mit dieser traumhaften Idee! Hier meine Rezension dazu.

Klappentext:
Liebe hat viele Gesichter – doch nur eines werden wir nie vergessen …

Als Kind stiehlt er die Schatten derer, die seinen Weg kreuzen – Freunde, Feinde und seine erste Liebe. Und erhält so Einblick in ihre Träume, Wünsche und Sorgen. Was soll er aber mit dieser Gabe anfangen, die ihn so verwirrt? Jahre später ist aus dem Schattendieb ein Arzt geworden. Hat er immer noch die Fähigkeit, die Sehnsüchte derer zu erahnen, die ihn umgeben? Erneut wird er mit der Frage konfrontiert: Kann er den Menschen dabei helfen, ihre Träume zu leben, statt ihr Leben zu träumen – und selbst das Glück und die Liebe finden?




Nun aber zu den Regeln:

  • teilnehmen darf jeder, egal ob Blogger oder Leser
  • ihr müsst 18 Jahre alt sein oder im Falle eines Gewinnes das Einverständnis eurer Eltern haben
  • entweder habt ihr einen Wohnsitz in Deutschland oder ihr zahlt das Differenzporto
  • eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich und der Rechtsweg ausgeschlossen
  • ich übernehme keine Haftung für den Versand
  • schreibt mir bitte einen Kommentar, welches Buch ihr gewinnen möchtet, gerne auch alle
  • schreibt mir außerdem im Kommentar bitte eure E-Mailadresse
  • das Gewinnspiel läuft bis um 1. Mai 2014 23:59 Uhr
  • am darauf folgenden Wochenende werde ich die Gewinner auslosen, sie benachrichtigen sowie auf dem Blog bekannt geben

Kommentare:

  1. Ich schmeiße mich begierig auf deinen Post, denn ich bin ganz heiß auf das Marc-Levy-Buch! Da kommt bei mir wirklich der Haben-Will-Faktor raus.


    Alles Liebe, Chimiko
    chimikochan[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    ich hüpfe für "Wer den Schatten küsst" in den Lostopf :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Auf Marc Levy bin ich durch die Rezi von Lotta so neugierig geworden. Deshalb hüpfe ich gerne für Wer Schatten küsst in deinen Lostopf :)

    Liebste Grüße
    Juliana
    booksexperiences@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    So eine tolle Aktion, ich würde gerne für "Wer Schatten küsst" von Marc Levy in den Lostopf hüpfen.

    LG Steffi (sunnyflower24@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    ich würde mich sehr über "Die Würde der Toten" freuen :-)
    Liebe Grüße!

    hoheluft . west at web de

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich würde gerne für "Wo die Liebe tötet" in den Lostopf :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, bei der Auswahl kann ich mich gar nicht entscheiden, deswegen sage ich einfach mal das ich für alle in den Lostopf hüpfe :)
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja
    Das Buch "Sternenreiter" ist schon länger auf meiner Wunschliste, würde mich darum sehr darüber freuen.
    Bei mir werden übrigens auch vier Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Ich kann es kaum glauben: Ich habe vorhin "Wo die Liebe tötet" in der Hand gehabt, es aber doch nicht mitgenommen, weil ich schon andere Bücher in der Hand hatte, die mich mehr interessiert haben.
    Aber da ich nun dein tolles Gewinnspiel entdeckt habe, werde ich einfach mal für dieses Buch in den Lostopf hüpfen und hoffen, dass Fortuna es gut mit mir meint. :)
    GLG
    Kitty
    booksparadise[at]sags-per-mail[dot]de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    tolle Bücher hast du da ausgewählt. Ich würde super gern "Wer Schatten küsst" gewinnen und versuche mal mein Glück.
    Ich verlose auch ein paar Bücher. Wenn du Lust hast schau gern mal vorbei.
    Liebe Grüße, Julia
    (scriptoflife.buecherblog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne für "Wo die Liebe tötet" in den Lostopf hüpfen :) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. Oh! Und meine Mailadresse ist: Jule@eightletters.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :) "Wo die Liebe tötet" steht schon seit langem auf meiner Wunschliste und daher würd ich dafür gern in den Lostopf springen.
    Liebe Grüße
    Jeanette
    (viasera@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  14. huhu!
    Da mache ich doch gleich bei "Wo die Liebe tötet" mit<3 Klingt total gut!
    LG Lena
    buecher.welt@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Julia,
    mein Favorit ist "Wo die Liebe tötet". Hört sich sehr spannend an.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch,
    Melanie
    eire[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja alles tolle Bücher , da versuche ich mein Glück mal bei allen ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de
    nastisavic@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe Julia,
    ich würde gerne für "Wer Schatten küsst" und "Wo die Liebe tötet" in den Lostopf hüpfen! ;)
    Ich liebe die Bücher von Marc Levy! <3
    Deinen Blog mag ich auch sehr gerne und bin schon lange Leser per E-Mail. :)
    Ganz liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Tag,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :-)
    Ich kenne alle drei Bücher noch nicht, und möchte daher für alle in den Lostopf ;-) Ich lass mich im Gewinnfall dann überraschen ;-)
    Liebe Grüße
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo
    Ich hüpfe für "Sternenreiter" in den Lostopf.
    Du hast es so schön beschrieben, dass mir beim Lesen irgendwie warm ums Herz geworden ist. <3
    :)

    stmoonlight@arcor.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde mich über Wo die Liebe tötet sehr freuen. Viele Grüße
    Bea
    (beadiem@aol.com)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!!
    Oooh bei diesen schönen Büchern fällt es mir schwer mich für eines zu entscheiden. Im Gewinnfall würde ich mich einfach überraschen lassen ;)
    Vielen lieben Dank für die schöne Aktion, da hüpfe ich doch noch schnell in den Lostopf!!
    Liebe Grüße,
    Pounce (pounce(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu! Danke, dass du auch bei der Aktion mitmachst! Schöne Bücher verlost du da! Ich würde gerne für "Sternenreiter" und für "Wer Schatten küsst" in die Lostöpfe springen! :) Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja
    Ich würde gerne das Buch “wo die Liebe tötet“ gewinnen.
    Liebe
    Grüße Anett
    Anettsbuecherwelt@arcor.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich würde sehr gerne für "Wer Schatten küsst" und "Wo die Liebe tötet" in den Lostopf.
    Sternenreiter kenne ich schon - es ist wirklich ein wundervolles Buch.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo. ..
    eine sehr schöne Aktion. ..Danke!
    Ich bin von deiner Rezi zu Sternenreiter ganz begeistert und nun neugierig auf das Buch. Möchte dafür sehr gerne mit in den Lostpf hinein :-D
    Wünsche allen viel Glück!
    Lg Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde gerne an der Verlsoung von *Sternenreiter* und *Wer Schatten küsst* teilnehmen.

    Vielen Dank, dass du uns diese Bücher zur Verfügung stellst !


    LG, Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    vielen Dank für die Verlosung!
    Ich würde gern für "Wer Schatten küsst" und "Wo die Liebe tötet" in den Lostopf wandern.
    Liebe Grüße
    Gabi

    niobe14[ät]web.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    da hast du dir ja tolle Gewinne ausgesucht :) "Wer Schatten küsst" möchte ich schon gaaanz lange mal lesen und versuche daher dafür mein Glück.

    Meine Mailadresse: dreamingtillmidnight@fantasymail.de

    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich liebe die Bücher von Marc Levy und würde mich sehr über "Wer Schatten küsst" freuen. Das fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung :)

    Liebe Grüße
    Valerie (ValerieT [at] gmx.net)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo auch,
    mich interessiert am meisten der Thriller "Wo die Liebe tötet" von Jennifer Shaw Wolf. Also, versuch ich mal mein Glück :-)
    Gruß,
    Mechthild
    burg1beta(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja, ich springe gerne für alle drei Titel in den Lostopf da ich sie alle spannend finde. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße, mae

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde mich sehr über "Wer Schatten küsst" von Marc Levy freuen -- danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ich würde gern für "Wo die Liebe tötet" in den Lostopf. "Wer Schatten küsst" habe ich schon gelesen und es war einer meiner Highlight im letzten Jahr :)

    LG
    Sabine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  34. Ich möchte gern ein Glückslos für "Wo die Liebe tötet" ziehen.
    Allein die Kurzbeschreibung klingt für mich schon spannend ...
    und vielleicht gefällt es mir.

    Vielen Dank für die schöne Buchauswahl und
    herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)