Samstag, 1. Februar 2014

Lesestatistik Januar 2014

Gerade haben wir noch auf das neue Jahr angestoßen und schon ist der erste Monat auch schon wieder vorbei. Wo ist bitte die Zeit geblieben?

gelesene Bücher:
1.)"Jasmyn" von Alex Bell 398 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Am Ende des Weges" von Will North382 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler332 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Schändung" von Jussi Adler-Olsen464 Seiten4 von 5 Wolken
5.)"Eine handvoll Worte" von Jojo Moyes572 Seiten4 von 5 Wolken
6.)"Wer Schatten küsst" von Marc Levy255 Seiten5 von 5 Wolken



Damit habe ich diesen Monat 6 Bücher mit insgesamt 2403 Seiten. Das macht in diesem Jahr 6 Bücher mit insgesamt 2.403 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 26 Büchern, und ist somit um 1 Bücher gesunken. Von meinem 'alten SUB' habe ich bisher 4 Bücher gelesen.
1.)"Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetzgeschenkt
2.)"Wer Schatten küsst" von Marc LevyRezensionsexemplar
3.)"Schändung" von Jussi Adler-Olsengeliehen
4.)"Drecksspiel" von Martin Kristgewonnen
5.)"Die Eheprobe" von Melanie Gideongewonnen


Diesen Monat hatte ich eine relativ einheitliche Bücherbewertung und erst zum Ende hin kam dann eine Abwechslung. Mein Monatshighlight ist natürlich deshalb ganz eindeutig


Was war im Januar so los?
Ich habe wie die Monate zuvor halbtags gearbeitet, allerdings mittlerweile an der Kasse. Außerdem hatten wir Inventur, was für mich eine sehr interessante Erfahrung war, die mich ja noch ein paar Jahre begleiten wird.
Obwohl ich nur halbe Tage arbeite, habe ich nicht so viel anderes geschafft. Anfang des Monats habe ich einiges gebloggt, wofür später irgendwie die Zeit fehlte. 
Ich habe meine erste Leserunde zusammen mit der lieben Steffi geplant. Hier könnt ihr euch dafür anmelden. 
Meinen Schal habe ich immer noch nicht fertig. 
Außerdem hänge ich momentan an "Obsession" von Simon Beckett, weil es irgendwie nicht wirklich packend ist. Also zwinge ich mich derzeit etwas zum Lesen, weil ich ja noch so viele andere Bücher lesen möchte.

Was plane ich für den Februar?
Außer der Leserunde zu "Noah" ist bisher nicht so viel geplant. Natürlich auch arbeiten und lesen, also das Übliche. 
Ich hoffe, bald "Obsession" zu beenden, damit ich endlich was anderes lesen kann. Aber ich möchte es auch so ungern abbrechen. 
Demnächst wird es noch die Neuerscheinungen für den Februar geben und natürlich die ein oder andere Rezension.
Vielleicht schaffe ich auch diesen Monat meinen Schal? Wir werden sehen ;)

Kommentare:

  1. Wer Schatten küsst ist mit mein Lieblingsbuch, schön zu sehen, dass es dir auch gefallen hat. :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Übersicht. Meine gibts nachher auch nocht.
    Zeitenzauber möchte ich die Tage auch noch unbedingt lesen!
    Wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Auf den letzten Teil der Zeitenzauber Reihe freue ich mich schon sehr.
    Von Simon Becketts Büchern, die nicht zur David Hunter Reihe gehören, habe ich bisher keines gelesen, weil Rezensionen oftmals ähnlich deiner Einschätzung waren - leider nicht so packend. Trotz allem ist gestern "Der Hof" in der Buchhandlung in meinen Einkaufskorb gewandert - ich konnte nicht widerstehen und hoffe auf vergleichsweise spannende Unterhaltung wie in der Hunter-Reihe.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Ich war von Simon Beckett auch nicht wirklich begeistert. hat ewig gedauert, bis ich "Die Chemie des Todes" durch hatte, weil ich es irgendwie langweilig und zu vorhersehbar fand. Bevor du dich wirklich total zwingen musst, würde ich es an deiner Stelle abbrechen. Bringt ja nichts und es warten ja noch ganz viele andere Bücher auf dich, die du vielleicht toll finden wirst. ;) Aber ich kann dich schon verstehen: Ich breche auch sehr ungern Bücher ab, weil ich immer noch die Hoffnung habe, das es vielleicht besser wird.
    "Wer Schatten küsst" muss ich unbedingt auch noch lesen. Ich liebe die Bücher von Marc Levy und ich glaube es gab noch kein einziges, wo ich nicht irgendwann in Tränen ausgebrochen bin. ;)
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Liebes,
    auch wenn ich mich nun wiederhole....probier es mit der David Hunter Reihe! <33 Ich war wirklich mega begeistert und finde es so schade, dass es irgendwie nicht mehr weiter geht! Bin gespannt, wie mir "Der Hof" gefallen wird, aber dafür brauch ich erst einmal das Buch :)
    Freu mich übrigens schon riesig auf unsere Leserunde!!! <333
    Werd mich später auch mal an meinen Monatsrückblick begeben! Argh...ich komme gar nicht hinterher vor lauter Suchen und Kraulen ;)
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    dein SuB ist echt "niedlich". Das soll natürlich keinesfalls böse gemeint sein. Aber mit meinen 350 aufwärts ist deine Zahl wirklich sehr klein. :-) Aber gut, ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern und freu mich jetzt eher über meine vielen Bücher. Dennoch solltest du "Drecksspiel" und auch "Die Dienstagsfrauen" nicht all zu lange drauf lassen. Beide Bücher haben mir super gefallen. :-)

    Liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,

    da hattest du aber auch einen guten Lesemonat! :) "Jasmyn" steht auch schon eine ganze Weile auf meiner "Hört sich sich sehr interessant an" - Wunschliste. Nach deiner guten Bewertung sollte ich es mir vielleicht doch noch einmal genauer anschauen. "Zeitenzauber" habe ich letztes Jahr gelesen und es hat mir leider nicht so sehr gefallen. Irgendwie fand ich es recht langweilig und die Zeit, in der es gespielt hat, war so gar nicht meine. :/ Aber schön, dass es dir gefallen hat! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Und was ich noch vergssen hatte, ich habe auch so einen kleinen SuB wie du. ;) Um genau zu sein, sind es gerade 21 Bücher. Ich hatte Anfang letzten Jahres noch einen SuB von 60 Büchern und bin so froh, dass ich den SuB abbauen konnte. Bis Ende des Jahres will ich endlich die ganzen "SuB-Leichen" loswerden und nur noch die Bücher auf meinem SuB haben, die ich auch wirklich lesen möchte. ;) Wie geht's dir denn mit deinem SuB? Bist du auch froh, dass deiner so klein ist oder könnte er ruhig noch höher sein? :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja :)

    Ich liebe deine Art der Lesestatistik! Sie ist so überschaubar, man hat alles Wichtige direkt auf einen Blick. Von den Büchern, die du im Januar gelesen hast, habe ich keins gelesen :/ Aber "Eine Handvoll Worte" steht definitiv auf meiner Wunschliste! :)

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)