Dienstag, 17. Dezember 2013

Adventsgewinnspiel #3


Ich wünsche euch nachträglich einen schönen 3. Advent. Leider hat mein Internet erst nicht richtig funktioniert und später hatte ich keine Zeit, so dass es erst jetzt kommt, das Gewinnspiel. Tut mir auch wahnsinnig leid.

Heute möchte ich ein Buch an euch verlosen, dass ich erst vor kurzem gelesen habe. Es handelt sich um "Bienensterben" von Lisa O' Donnell
Leider hat es mir nicht so gut gefallen ,wie erhofft. Die Rezension noch mal zum Nachlesen
Aber ich hoffe, dass ich einem von euch damit eine Freude machen kann.

Klappentext:
Heute ist Weihnachten.
Heute hab ich Geburtstag.
Heute werd ich fünfzehn.
Heute hab ich meine Eltern im Garten begraben.
Geliebt wurden sie beide nicht..




An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an den Dumont Buchverlag!

Meine Frage lautet dieses Mal: Backt ihr in der Weihnachtszeit. Wenn ja, was sind eure Lieblingsrezepte? Wenn nein, warum nicht?

Wer kann mitmachen und was solltet ihr beachten?

  • ihr beantwortet die Frage als Kommentar
  • jeder, der Leser meines Blogs ist oder wird, kann mitmachen
  • ihr solltet in Deutschland wohnen bzw eine deutsche Postadresse angeben
  • wenn ihr unter 18 seit, brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern
  • ihr könnt bis zum 24.12. um 23:59 Uhr mitmachen
  • den Tag darauf, werde ich den Gewinner per random.org auslosen und hier bekannt geben und benachrichtigen
  • ich übernehme keine Haftung für den Versand
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich

Kommentare:

  1. Ich backe eigentlich nicht, da meine Oma und meine Mama so leckeres backen, dass ich das eh nicht übertreffen könnte und ich nicht so das Bedürfnis Habe zu Backen :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich backe eigentlich jedes Jahr. Der absolute Renner in meiner Familie sind mit Nougat gefüllte Schokoplätzchen. Das Rezept habe ich grade nicht griffbereit, aber wenn irgendjemand Interesse hat schreibt mir einfach eine Mail., dann suche ich es raus :-)

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, würde mich sehr darüber freuen.

    LG panda
    (pandasblog@web.de)

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr vor selbst Plätzchen zu backen. Meine Verwandten lassen mir aber so viele Plätzchen zukommen, dass ich viel zu viele hätte, wenn ich auch noch selbst backen würde :D Trotzdem habe ich dieses Jahr das erste mal Vanille Kipferl gebacken, zusammen mit meiner Schwester und meinen Cousinen, die auch das Rezept haben :/

    Am liebsten esse ich Vanille Kipferl und "Ausstechplätzchen" ^^

    liebe Grüße,
    Jenny

    jennifermacht[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen meine liebe,
    natürlich wird gebacken. Am liebsten Mürbeteigplätzchen oder Vanillekipferl *yammi*
    rezepte dazu findest auf meinem Blog ;)

    Ich liebe es in der Küche zu stehen den Teig zu mixen und zuzusehen wie daraus lecker Gebäck wird und ich es in hübschen Tütchen verpackt mit freude verschenken kann :)

    Für mich klingt das Buch echt spannend und ich würde es gerne lesen:)

    Liebe Grüße

    die Zahnfee
    www.zahnfeen-welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)