Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventsgewinnspiel #1


Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Heute ist, wie auf dem Bild unschwer zu erkennen, der 1. Advent und somit Beginn der Weihnachtszeit. Alles wird irgendwie besinnlicher, ruhiger. Es werden Plätzchen gebacken, das Haus geschmückt, aber auch gesungen und Bücher gelesen.

Lotta und ich möchte an euch jeden Advent ein Buch verlosen. Heute bei mir, nächsten Sonntag bei Lotta, dann wieder bei mir und anschließend wieder bei Lotta. Es sind ganz tolle Bücher, also schaut auf jeden Fall vorbei.

Ich verlose heute an euch ein ganz wunderbares Buch, was ich erst vor kurzem gelesen habe. Aber es hat mich einfach verzaubert und passt super in die Weihnachtszeit, in der man viel nachdenkt, auch weil das Jahr bald zu Ende geht. Außerdem ist es auch ein super Geschenktipp zu Weihnachten.

Es handelt sich um dieses Buch: "Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig" von Jando

Hier geht es zu meiner Rezension: zum Nachlesen

Klappentext:
Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.
Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Jando! Außerdem findet ihr ihn auch auf Twitter und Facebook


Damit ein bisschen Weihnachtsstimmung bei uns allen aufkommt, habe ich eine Frage an euch:

Zur Weihnachtszeit wird viel gesungen. Singt ihr selbst gerne Weihnachtslieder? Oder hört ihr sie lieber? Welches ist euer Lieblingsweihnachtslied? Oder gehen euch Weihnachtslieder auf die Nerven? 

Wer kann mitmachen und was solltet ihr beachten?
  • ihr beantwortet die Frage als Kommentar
  • jeder, der Leser meines Blogs ist oder wird, kann mitmachen
  • ihr solltet in Deutschland wohnen bzw eine deutsche Postadresse angeben
  • wenn ihr unter 18 seit, brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern
  • ihr könnt bis zum 7.12. um 23:59 Uhr mitmachen
  • den Sonntag drauf, am 8.12., werde ich den Gewinner per random.org auslosen und hier bekannt geben und benachrichtigen
  • ich übernehme keine Haftung für den Versand
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich

Ich wünsche euch ganz viel Glück und einen schönen 1. Advent!

Kommentare:

  1. Last Christmas ist eins meiner Lieblingsweihnachtslieder :) ich finde das Singen auch von so typischen Weihnachtsliedern gehöhrt dazu ;)
    Ich habe deinen Blog erst Gerde eben entdeckt deswegen kann ich dir erst jetzt als Leser zur Seite stehen ;))
    Viele Grüße
    Bows and Fairytales
    (Nasti)

    AntwortenLöschen
  2. Ich singe allgemein gerne (und furchtbar schlecht ;) ), aber keine Weihnachtslieder. Allen voran Last Christmas kann ich einfach nicht mehr hören. Das ist mein absolutes hass XmasLied (sorry @Nasti) Wenn das im Radio kommt, stelle ich es sofort ab. Ansonsten mag ich eher die englischen Weihnachtslieder, mit den deutschen kann ich aber so gar nichts anfangen.
    LG und einen schönen 1. Advent.
    Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo! :)
    Ich liebe Weihnachtslieder und mein Lieblingsweihnachtslied ist "Last Christmas"! :)
    Aber auch klassische Weihnachtslieder wie "Oh Tannenbaum" mag ich sehr.
    Nervig werden sie für mich erst Mitte Januar. :D
    Leser bin ich bei Dir schon eine ganze Weile per Mail. :)
    Und ueber das Buch wuerde ich mich sehr freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)