Sonntag, 1. September 2013

Lesestatistik August 2013

Ich kann es gar nicht glauben, dass schon wieder ein Monat rum ist. Jetzt fängt doch tatsächlich schon bald der Herbst an und dann ist auch schon wieder Weihnachten. Wo bleibt die ganze Zeit?
Lesetechnisch war der Monat in Ordnung, aber ich hätte mir noch etwas mehr erhofft.

gelesene Bücher:
1.) Der Augensammler von Sebastian Fitzek ---- 439 Seiten ---- Rezension 5/5
2.) Portrait einer Unsichtbaren von Clare Morrall ---- 374 Seiten ---- Rezension 2/5
3.) Die Schmetterlingsinsel von Corinna Bomann ---- 556 Seiten ---- Rezension 4/5
4.) Das Land der verlorenen Träume von Caragh O' Brien ---- 562 Seiten ---- Rezension 4/5
5.) Ich.darf.nicht.schlafen von S.J. Watson ---- 397 Seiten ---- Rezension 4/5
6.) Der Schnüffler von J.F. Englert ---- 286 Seiten ---- Rezension 1/5
7.) Godspeed - Die Suche von Beth Revis ---- 458 Seiten ---- Rezension 5/5

Damit habe ich diesen Monat 7 Bücher mit 3072 Seiten gelesen. Das macht insgesamt in diesem Jahr 41 Bücher mit 16252 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 32 Bücher, ist trotz fünf Neuzugängen um zwei gesunken.
1.) Der Fluch der Morgenröte von Leah Cohn ---- geliehen
2.) Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton ---- gekauft
3.) Der Augenjäger von Sebastian Fitzek ---- gekauft
4.) Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson ---- gekauft
5.) Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks ---- gekauft

Ein richtiges Lesehighlight hatte ich diesen Monat ganz am Anfang und ganz am Ende: "Godspeed - Die Suche" von Beth Revis und "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek.




Was war so im August los?
Ich war sechs Tage mit dem Chor in Österreich, wie letztes Jahr auch schon, in Braunau am Inn und einen Tag in Salzburg. Das war wirklich schön, auch wenn es für meinen Geschmack teilweise viel zu warm war.
Desweiteren ist meine liebe Bücherfreundin nach Neuseeland geflogen, weshalb ich sie mit ihren Eltern zum Flughafen nach Frankfurt begleitet habe.
Einen Tag später war ich in Bremen, bei meiner lieben Lotta und wir hatten einen wirklich tollen Tag. 
Außerdem war ich des öfteren mit Ovo bei uns im heimischen Tierheim bei den Katzen und haben innige Freundschaften geschlossen.
Eine weitere liebe Freundin hatte ihre Abschiedfeier, weil sie nach Rumänien geht für 11 Monate.
Am gleichen Abend war auch der 18. Geburtstag bzw das Reinfeiern bei meiner lieben Nova zusammen mit Flair.
Mit Flair habe ich einen wunderbaren Ausflug nach Leverkusen in den japanischen Garten unternommen, sowie einen anschließenden spontanen Abstecher nach Köln.
Zu dem hatte ich ein kurzes Gespräch bei Thalia wegen einem Praktikum und ich kann euch sagen, dass ich von Mitte Oktober bis Mitte November dort zu finden sein werde.

Was plane ich für den September?
Ich muss mir endlich mal einen Nebenjob suchen, weil ich sonst zu Hause eingehe. Also nicht direkt, aber sonst lese ich vermehrt und muss dann auch mehr Bücher kaufen. Ein ewiger Teufelskreis^^
Außerdem beginnt ab Mittwoch wöchentlich mein F-Kurs beim Tanzen, da die Ferien ja nun zu Ende gehen.
Sonst ist nur das Übliche wie Lesen und so geplant :)

1 Kommentar:

  1. Hach .. ich kann dir gar keine Zeit abgeben.. du hast ja quasi schon so viel Zeit :b Aber du hattest du auch einen tollen Monat! Ich habe nur 3 Bücher mehr gelesen, das ist doch nix. Ich freue mich, dass du bei mir Spaß hattest und ich finde wir müssen das dringend wiederholen. :D
    Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal mit Bücher shoppen !! :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)