Mittwoch, 14. August 2013

Der Harry Potter Tag

Es ist zwar schon etwas her, dass ich diesen Tag von Heike und Steffi von Lesezauber bekommen habe, aber dennoch freue ich mich sehr darüber.



1.) Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Damals kam irgendwann mal der erste Teil im Fernsehen und den habe ich dann zusammen mit meinen Eltern geschaut. Die Bücher habe ich erst Jahre später gelesen.

2.) Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Ich habe die ersten fünf gelesen und die ersten sechs gesehen. Also noch nie vollständig.

3.) Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
Die Filme habe ich soweit vorher gesehen. Beim 7. besteht allerdings die Chance, dass ich es erst lesen werde^^

4.) Dein liebster HP Band/Film? Und der schlechtester?
Das kann ich irgendwie gar nicht so genau sagen. 

5.) Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Eindeutig Ron und seine Brüder auf der guten Seite und bei den Bösen niemanden, weil sie ja böse sind.

6.) Lieblingsschauspieler/in?
Ich achte irgendwie selten auf die Schauspieler bzw eigentlich ist mir das egal.

7.) In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
Griffindor, weil da Harry und seine Freunde sind. Aber auch Ravenclaw fände ich ganz nett.

8.) Welches Haustier hättet ihr gerne?
Eine Eule! Ich mag Eulen, sie sind so interessante Tiere.

9.) Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Das Ende kenne ich eigentlich gar nicht. Ich kann es super vergessen, wenn Leute es mir erzählt haben.

10.) Wolltest du schon immer mal Butterbier trinken?
Eigentlich mag ich gar nicht so gerne Bier, nur Mischbier. Aber probieren würde ich es, wenn es jemand anders hätte. 

11.) Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
Klar ist Hogwarts toll, aber der Fuchsbau fasziniert mich mehr, mit der ganzen Weasley-Familie. 

12.) Lieblingslehrer- und Schulfach?
Von den Fächern her, fand ich alle faszinieren, weil sie mit Zauber und Magie zu tun haben. Leider weiß ich gar nicht mehr so genau, wer welches Fach unterrichtet hat...

13.) Traurigster Moment?
Wenn irgendwer gestorben ist, zum Beispiel Sirius..

14.) Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby...)
Dobby und Seidenschnabel

15.) Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Irgendwie sind die jetzt alle nicht so wirklich schön. 

16.) Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Regale bis zur Decke voll mit Büchern und ein gemütlicher Lesesessel nebst einem Kerzenleuchter.

17.) Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Ich glaube, da kannte ich das noch gar nicht..

18.) In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Definitiv nicht in eine Spinne, Maus oder so. Meine Ängste sind nicht darzustellen, da es sowas ist wie Freunde verlieren, keinen Job,...

19.) Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)
Irgendwie faszinieren sie mich alle, aber das schönste finde ich das Denkarium, für die schönen Momente, so wie ein Kopfkino


Ich muss zugeben, dass ich manchmal ganz schön überlegen musste, weil mir vieles nicht mehr so geläufig war. Vielleicht sollte ich die Bücher noch einmal lesen. Da würde sich der Harry Potter Lesemonat von Lottas Bücher anbieten. Mal schauen, ob ich da auch mitmachen werde. Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal bei ihr vorbei. 

Ich tagge meine liebe Lotta von Lottas Bücher , Jasmin von Leseäffchen und Chrissi von Chrissis Federkiste 
Sonst dürfen auch gerne alle anderen, die möchten, den Tag übernehmen. 

Kommentare:

  1. :') Arrrw <3 vielen Dank meine Süße!
    Und auch vielen Dank für die Werbung :D
    ich werde mich gleich Morgen an diesen WUNDERBAREN Tag setzen. Der ist doch mal was besonderes :D
    Harry Potter <3 Harr, ich freue mich schon auf Oktober.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen :)
    Und du muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssst den 7ten Teil lesen! :O
    Schnelll >.<
    Naja... im Oktober ist es auch noch in Ordnung :)! Da freu ich mich auch schon drauf :)

    Liebe Grüße
    Jasmine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)