Sonntag, 7. Juli 2013

Lange Lesenacht

Hallo ihr Lieben,
meine liebe Freundin Lotta von Lottas Bücher startet heute eine wunderbare Aktion.


Die lange Lesenacht beginnt offiziell um 20.00 Uhr, aber schon vorab um 19:30 Uhr wird sie ein paar Fragen stellen, die ich dann hier beantworten werde. Ebenso wird es von mir stündlich ein Update geben.
Meine Updates findet ihr auch hier bei Twitter: https://twitter.com/KatjaWolke
Allerdings kann ich euch jetzt schon sagen, dass ich nicht länger als 00:00 Uhr lesen werde, wenn mir nicht schon vorher die Augen zu fallen :)

Wenn auch ihr Lust habt, ganz spontan heute Abend mitzulesen, dann schaut doch bitte hier vorbei und meldet euch noch an. 

Was ich genau lesen werde, werde ich euch später bekannt geben.

19:48 Uhr 
1.) Was begleitet dich heute durch die lange Lesenacht?
Cola, Zartbitterschokolade und andere Knabbereien, mein Handy und in Maßen mein Laptop. Außerdem später noch meine Kuscheldecke und ein Kissen.

2.) Was hast du dir für heute vorgenommen?
Ich würde gerne mindestens die Hälfte von "Pandablues" von Britta Sabbag schaffen.

3.) Welches Buch liest du gerade, welche Seite bist du und was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich fange gleich mit "Pandablues" an und kann daher noch nichts dazu sagen. Aber ich hoffe, dass es mir genauso gut gefallen wird wie "Pinguinwetter".


21:06 Uhr
1.) Wie ist euer Lesestand? Wollt ihr was loswerden?
Ich bin auf Seite 83 von 253 und kann sagen, dass es bisher genauso gut ist, wie "Pinguinwetter".

2.) Was habt ihr schon vertilgt von eurem Essen?
Ein Riegel Schoki und Wasser

3.) Habt ihr schon mal was von diesem Autor gelesen?
Wie schon zuvor erwähnt habe ich den ersten Teil "Pinguinwetter" schon gelesen, der logischerweise auch von Britta Sabbag ist ;)


22:37 Uhr
1.) Wie ist euer Lesestand? Wollt ihr was loswerden?
Ich bin nun auf Seite 157 von 253 Seiten und bin damit schon sehr zufrieden. Es lässt sich zügig lesen und ist genauso unterhaltsam wie "Pinguinwetter".

2.) Habt ihr irgendwelche Leseangewohnheiten?
Seiten bis zum Ende zählen bzw bis zum nächsten Kapitel, zwischendurch mal Klappentext lesen und Cover angucken, lange in einer Position verharren, dann mal irgendwann wechseln und schließlich wieder zur ursprünglichen Position zurückzukehren ;)


23:35 Uhr
Ich verabschiede mich bei einem Stand von 223 von 253 Seiten für heute Abend. Es hat wirklich Spaß gemacht, aber ich muss morgen gegen acht aufstehen und bin auch müde.
Vielen Dank, Lotta, für die Organisation :)

1 Kommentar:

  1. Ich wollte dir nochmal sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass du mitgemacht hast :D Es war wirklich sehr schön mit euch. viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte.
    Danke dafür.
    Ich hoffe du bist beim nächsten Mal wieder mit von der Partie :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)