Donnerstag, 11. Juli 2013

Ein Award zwei Mal

Ich entschuldige mich wirklich dafür, dass ich solange gebraucht habe, um diese Awards zu beantworten.

Zunächst bekam ich den Best-Blog Award von Rebecca von Always read on the light side of life und auch von Flair von Flairlight


Die Regeln:
1.) Poste deine Nominierung mit dem "Best-Blog Award"-Bild und danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat.
2.) Beantworte die 11 Fragen.
3.) Tagge zehn weiter Blogger, die unter 200 Leser haben.
4.) Sag den Blogger/innen Bescheid

Die Fragen von Rebecca:
Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Es kommt immer ganz darauf an, was es gibt. Aber grundsätzlich bin ich für Nachtisch immer zu haben.

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?
Die Persönlichkeit. Zwar nimmt man die Erscheinung eher wahr, aber wenn man die Person besser kennt, lernt man auch ihre Persönlichkeit kennen, die man dann letztendlich mag oder auch nicht.
Leider gibt es viel zu oft Vorurteile über die Erscheinung, auch wenn man die Persönlichkeit des Menschen gar nicht kennt.

Wann hast du den Blog gegründet?
Am 29.Mai 2012, somit habe ich bald mein 1-jähriges :)

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was Neuem anzufangen?
Ich hatte damals mal mit eine lieben Freundin schon mal einen Buchblog, aber irgendwie fehlte uns das passende Konzept und dann ist es leider eingeschlafen. Aber ich wollte trotzdem einen Blog haben und habe mich irgendwann eigenständig ohne wirkliche Inspiration dazu entschlossen.

Verfolgst du viele Blogs?
Ja, ich glaube, dass 67 viele sind. Und ja, ich verliere manchmal den Überblick. Aber ich lese auch nicht immer alle Beiträge, weil ich Rezensionen nur bei bestimmten Bloggern gefahrlos lesen kann, aber dafür bei anderen Blogs andere Dinge mag.

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Es kommt immer drauf an, wer kocht.

Welches Buch liest du momentan?
"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Meine Babysocken/-schuhe

Was ist dein Lieblingsrezept?
Es gibt viel zu viele tolle Rezepte.

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ich finde, man sollte auf jeden Fall mit einander reden aber auch schweigen können. Und grundsätzlich natürlich Vertrauen.

Was ist dein Lieblingsfilm?
P.S. Ich liebe dich (auch wenn er anders als das Buch ist), Marley & Ich (genauso toll wie das Buch), Rubinrot (wieder anders als das Buch)....


Die Fragen von Flair:
Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Immer noch am 29. Mai 2012, weil ich schon immer irgendwie einen Buchblog haben wollte.

Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Vorbild würde ich das nicht unbedingt nennen. Eher Blogs bzw Blogger, von denen ich mir Anregungen hole, oder wo ich sage, so möchte ich auch mal sein, also so berühmt^^

Verfolgst du viele Blogs?
Antwort siehe oben

Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-up?
Tue ich das? Ich achte schon auf mein Aussehen, aber ich schminke mich nicht großartig (nur Mascara), zum einen weil ich untalentiert bin und zum anderen weil ich es etwas unnötig finde und meist zu wenig Zeit habe.

Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
Das, was ich besitze, sind günstige Dinge aus dem Rossmann oder so. Aber Marken sind mir eigentlich auch nicht wichtig.

Hast du eine Lieblingslippenstift- oder Nagellackfarbe?
Lippenstift benutze ich nicht und Nagellack auch eher selten. Vielleicht mal Klarlack^^

Welchen Kussmundabdruck hinterlässt du auf Papier?
Keine Ahnung und interessiert mich auch nicht

Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit, 3 Beautyartikel aus den Flammen zu retten? Welche würdest du mitnehmen?
Gar keine. Ich würde anderen Dinge mitnehmen, an denen Erinnerungen hängen.

Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Make-up, Schokolade?
Entspricht genau der Reihenfolge

Lippenstift oder Lipgloss?
Labello :D

Ich verlasse das Haus nie ohne...
...einen Schlüssel
...mein Handy
...Geld


Ich werde diesen Award an niemanden weitergeben, da ihn alle schon haben.

1 Kommentar:

  1. Die Fragen habe ich mir nicht ausgedacht. ;___;
    Ich fand nur, dass du den Titel verdient hattest. (Niemand sollte so einen Mist beantworten müssen)
    :)

    <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)