Samstag, 1. Juni 2013

Lesestatistik Mai 2013

Dieser Monat kam mir im Vergleich zu den bisherigen deutlich länger vor und ich habe auch deutlich mehr Bücher geschafft.

gelesene Bücher:
13.) Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton ---- 380 Seiten ---- Rezension
14.) Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy ---- 299 Seiten ---- Rezension
15.) Dino Park von Michael Crichton ---- 533 Seiten ---- Rezension
16.) Night School - Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty ---- 414 Seiten ---- Rezension
17.) Das Tal - Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn ---- 269 Seiten ---- Rezension
18.) Die Auswahl von Allie Condie ---- 453 Seiten ---- folgt
19.) Die seltene Gabe von Andreas Eschbach ---- 312 Seiten ---- folgt

Damit habe ich diesen Monat 7 Bücher mit 2660 Seiten gelesen. Das macht insgesamt für dieses Jahr 19 Bücher mit 7485 Seiten.

Mein SUB liegt bei 41 Büchern, ist also trotz Neuzugänge um 2 Bücher gesunken.
1.) Alle sieben Wellen von Daniel Glatthauer ---- gekauft
2.) Der Augensammler von Sebastian Fitzek ---- gekauft
3.) Forbidden von Tabitha Suzuma ---- geliehen
4.) Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis ---- geliehen
5.) Pandablues von Britta Sabbag ---- geschenkt

Meine Monatshighlights waren eindeutig "Night School" und "Das Tal - Die Prophezeiung", beides sehr gute Fortsetzungen.

Im Juni möchte ich auf jeden Fall diese Bücher lesen:
1.) Ein Mann für jede Tonart von Hera Lind (lese ich derzeit)
2.) Die Flucht von Allie Condie (ehe ich vergesse, was genau in Teil 1 passiert ist)

Zu meinen Challenges:
1.) Bei der ULTIMATIVEN SUB ABBAU CHALLENGE von ich bisher 17/20 Vorgaben erfüllt, zu zwei weiteren fehlt noch die Rezension, 1/2 Zusatzkriterien und die Zusatzaufgabe für den Mai.
2.) Bei der ultimativen Lesechallenge von Petzi habe ich insgesamt 34,5 Punkte.
3.) Bei der Chaos Challenge again von Lisa habe ich 9/20 Vorgaben.

Der Mai war von den Ereignissen her relativ ruhig, da ich keine Schule habe. Ich habe mit meiner Freundin ein Kleid für den Abiball gekauft, dass ich nächste Woche von der Änderung abholen kann.
Ich bin 18 geworden, darf jetzt alleine Auto fahren und muss sagen, dass es viel Spaß macht und auch extrem praktisch ist.
Mein Tanzkurs ist schon zur Hälfte rum und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach dem Grundkurs weiter machen werde, weil es wirklich Spaß macht.
Mein Blog ist nun 1 Jahr alt und dazu veranstalte ich ein kleines Gewinnspiel. Den Link dazu findet ihr oben rechts an der Seite.
Am 10.6. bekomme ich meine Abiturergebnisse. Ich bin mal gespannt, wie es mit den Nachprüfungen aussieht. Ich denke, dass mich ein oder zwei erwarten. Das heißt, es wird dann wieder eine Woche ruhiger werden auf diesem Blog und auch mit dem Lesen, aber das werde ich euch dann noch mal mitteilen.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß gar nicht genau, wie viele Bücher ich dieses Jahr schon gelesen habe .. ich werde gleich mal nachzählen und es noch nachtragen in meinem Post :D
    Das war doch ein echt guter Lesemonat für dich.
    Ich mag Marc Levy sehr gerne, hast du schon mal etwas anderes von ihm gelesen?

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)