Mittwoch, 29. Mai 2013

1 Jahr Katja's Lesewolke - Bloggeburtstag und Gewinnspiel

Heute vor einem Jahr traf ich die Entscheidung: Ich ging mit Katja's Lesewolke online.
Lange hatte ich schon den Namen im Kopf, aber wusste nicht so recht, ob ich es machen sollte. Die Konkurrenz im Internet ist doch sehr groß, bei den unzähligen anderen Blogs.
Meine ersten Beiträge waren für mich mehr eine Orientierung, da ich nicht genau wusste, in welche Richtung das ganze gehen sollte. Klar es sollte um Rezensionen gehen, aber was in der Zeit posten, wenn ich kein Buch beendet hatte. Ich denke, dass viel Unsinn teilweise dabei raus gekommen ist, der niemand interessiert hat.
Irgendwann merkte ich jedoch, was ich wollte und ich merkte auch, dass ihr das auch wolltet.
Ab einem bestimmten Zeitpunkte stellte ich fest, dass ich Katja's Lesewolke laufen lassen kann. Ich muss nicht jeden Tag etwas posten oder mich zum Lesen zwingen. Es läuft von selbst.

Und das habe ich EUCH zu verdanken: Meinen Lesern! Sowohl die über GFC, über Blog Connect, aber auch die Anonymen, die ab und zu etwas kommentieren, sich aber sonst im Hintergrund halten.
Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, weil ihr mir dadurch zeigt, dass es euch interessiert, was ich hier schreibe.

Zum jetzigen Zeitpunkte mal ein paar Zahlen:
10.369 Seitenaufrufe
213 Posts
292 Kommentare
73 Follower über GFC
28 Follower über Blog Connect
5 Awards (und zwei, zu denen noch ein Post folgen wird)
44 Rezensionen (die beliebteste die "P.S. Ich liebe dich")
8 mal getagged (und zwei folgen noch)
22 Neuzugänge davon bereits 1 mit Video (auch ein weiteres wird schon bald folgen)
11 Lesestatistiken
6 Neuerscheinungen (ich bemühe mich, dass diese Posts mehr werden)

Ich möchte euch allen für dieses wundervolle erste Jahr danken vor allem für die letzte Zeit, da der Anfang etwas ruckelig war <3
Anlässlich dazu veranstalte ich ein Gewinnspiel:

Der erste Preis ist ein Wunschbuch im Wert von 10,-€
Der zweite und dritte Preis sind jeweils noch geheim ;D

Was ihr tun müsst:

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post mit einer Möglichkeit, wie ich euch erreichen kann (E-Mailadresse oder Bloglink) oder schreibt eine E-Mail an katjas.lesewolke@googlemail.com
2.) Schreibt mir, in diesem Kommentar, wie ihr auf meinen Blog gestoßen seit, was euch gefällt und was ich verbessern kann/soll
3.) Ihr solltet in Deutschland wohnen und 18 sein, egal ob gelisteter oder anonymer Leser. Wenn ihr jünger seid, brauche ich später die Einverständnis eurer Eltern, dass ihr mir eure Adresse gebt.
4.) Das ganze wird bis zum 12. Juni 2013 um 23.59 Uhr laufen. Dann werde ich die Gewinner auslosen und benachrichtigen. 


Ich wünsche mir weitere tolle Jahre mit euch :)

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Ich folge Dir nun schon eine ganze Zeit und kann Dir gar nicht mehr genau sagen, wie ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden bin :(
    Mir gefällt Dein Blog gut - klar strukturiert und alles Wichtige auf einen Blick! Mach weiter so und weiter viel Spaß beim bloggen!
    Liebe Grüße
    Anett
    anettsbuecherwelt@arcor.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Happy Birthday! Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir ist es in 2 Monaten auch soweit :)
    Ich weiß grad garnichtmehr, wie auf deinen Blog gestoßen bin, ich mag ihn aber sehr gerne.
    Was ich noch ändern wurde: Der Hintergrund: Das Bild find ich wunderschön, wäre aber beser wenn man die Rändern nicht sieht und wenn der Hintergrund fest wäre. Da gibts Code im Internet glaub ich.
    Und das was du gerade liest würde ich weiter oben an die Sidebar machen, da sieht mans einfach sofort.
    Und bitte bitte mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday,

    ich glaube, ich muss mich meinen Vorgängern anschließen. Kann mich ebenfalls nicht mehr erinnern, wann ich zu deinem Blog gestoßen bin. Hatte es mit einem Gewinnspiel zu tun? Oder einfach nur so? Keinen Plan.
    Für mich brauchste an deinem Blog nichts verändern.

    ICh wünsche dir nur viel Spass für nächste Jahr bloggen.

    Brina
    claroluna82@gmail.com
    clarodeluna82.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oha!
    Alles alles liebe zum Bloggeburtstag. :)
    Ich freue mich so für dich, dass du schon über ein Jahr Spaß hast mit deinem Blog. Ich bin ja noch ein wenig dabei meine Identität zu finden ^^
    Ich bin auf deinen blog gestoßen durch unsere Whatsapp Gruppe und ich muss sagen ich finde deinen Blog super schön.
    Das einzige was mir nicht sooo sehr gefällt sind ein paar Kleinigkeiten am Design, aber da ist ja auch jeder anders :D Es ist mir an den Seiten alles irgendwie zu voll. ^^
    Dafür liebe ich deinen Hintergrund und deinen Header. :D

    Nun dann, meine Maile lottasbuecher@gmx.de
    und meine Seite lottasbuecher.blogspot.de

    Liebst Lotta <3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katja :))

    Alles Gute und liebe zum Bloggeburtstag :))

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich auf deinen Blog gestoßen bin.
    Ich mag deinen Blog so wie er ist,also ich finde keine Verbesserungsvorschläge :))

    Liebe Grüße,

    Lisa

    mueller.lisamarie@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Also alles Gute erst mal.^^
    213 Posts, Halleluja! Das nenne ich Ordentlich was geschafft. :)

    Ich weiß nicht, ob ich bei dem Gewinnspiel mitmachen soll. :/
    Wäre das nicht irgendwie doof, wenn du mich dann ziehen würdest?
    Mal abgesehen davon müsste ich dir gar nichts hinterlassen und ich werde jetzt auch ganz bestimmt nicht nach unten rennen und meine Eltern fragen, ob DU meine Adresse haben darfst. :'D
    Das wäre eindeutig unangebracht.^^

    Deshalb: Falls du am Ende nur wenige Teilnehmer haben solltest (wovon ich allerdings nicht ausgehe), dann steck mich doch bitte dazu. :)

    Das nächste Jahr wird bestimmt auch prima!

    <3

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum ersten Bloggeburtstag!

    Ich weiß auch nicht ganz genau wann ich auf deinen Blog gestoßen bin, aber es müsste etwa ein halbes Jahr her sein.
    Ich finde deinen Blog toll.
    Eine Kleinigkeit, die mir nicht so gefällt, ist, dass das Design etwas unruhig und voll wirkt. Aber das ist Geschmacksache. Ich bin da eher schlicht gestrickt :-)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,

    auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) 1 Jahr gibt es Deinen Blog jetzt schon und das ist wirklich ein Grund zum Feiern.

    Aber Du stellst vielleicht Fragen: Wie ich auf Deinen Blog gekommen bin?! Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr, das ist einfach schon zu lange her, tut mir leid. Aber ich weiß, dass ich Deinen Blog echt gerne mag. Ich finde es toll, dass alles so schön stimmig ist. Dein Design und Bewertungssystem passen super zu Deinem Blognamen, Deine Rezensionen sind kurz aber vielsagend und Dein Blog ist übersichtlich und nicht zu überfrachtet. Verbesserungsvorschläge hab ich echt keine. Lass alles so, wie es ist, dann ist es meiner Meinung nach super :)

    Meine Emailadresse: Monina83@web.de

    Liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katja,

    auch von mir natürlich, ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!!

    Ich weiß auch nimmer genau wie ich auf deinen Blog aufmerksam geworden bin. Wars über die Gruppe bei Lovelybooks? Möglich. Naja auf jeden Fall bin ich froh darüber, denn ich lese sehr gerne bei dir. :) Dabei gefällt mir eigentich alles so wie es ist und ich hab keine Verbesserungsvorschläge. Also mach so weiter! Auf das nächste Jahr!

    lg, Steffi
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    erst mal: Die allerbesten Glückwünsche zum Blog-Geb.!
    Wie ich auf deinen Blog gestoßen bin, weiß ich noch ganz genau (und du auch): ohne es zu merken ;)
    Was mir an deinem Blog gefällt? Eigentlich alles. Ganz besonders zu bewundern ist, dass du es wirklich so weit geschafft hast. Mein größter Respekt. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    alles Gute zum Bloggeburtstag! Wie die Mehrheit hier weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich auf deinen Blog aufmerksam geworden bin. Vielleicht über Lovelybooks oder die Leseliste anderer Blogs? :)
    Ich finde deinen Blog sehr schön, der helle Hintergrund macht gute Laune, dein Blog ist sehr informativ und deine Rezensionen gefallen mir gut.

    Ich wünsche dir erfolgreiche weitere Bloggerjahre!

    Liebe Grüße, Nabura
    http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja!
    Herzlichen Glückwunsch!! :)
    Ich finde deinen Blog toll!
    Er ist übersichtlich und der Name ist super.
    Ich wuerde höchstens noch mehr Autoreninterviews
    machen.
    LG
    Britta
    hannahsophie.jaeger@gmail.com (darüber folge ich Dir auch)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)