Sonntag, 9. Dezember 2012

Tag: 11 Fragen

Ich wurde zwei Mal getagged: Einmal von Lea und dann noch von Claro de Luna.

Die Regeln lauten:
Verlinke den Tagger als Dankeschön.
Beantworte die 11 Fragen vom Tagger.
Überlege dir selbst 11 Fragen.
Tagge Blogger, die unter 200 Lesern haben und teilen ihnen mit, dass du sie getagged hast.
Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Beginnen werde ich mit Leas Fragen:

1.) Was zeichnet dich aus?
Ich bin ein relativ ruhiger Mensch, ich lese viel, ich bin tiefgründig und kann immer zuhören. Man kann mir immer vertrauen, egal was ist. (Beurteilung von Flair)

2.) Was magst du am meisten an dir?
Ich höre gut und gerne Leuten zu. Außerdem kann man mich meist leicht für Dinge begeistern, sofern sie irgendwie unnütz sind :)

3.) Was magst du überhaupt nicht an dir?
Ich schiebe Dinge auf, auch wenn sie eigentlich wichtig sind. Und später beschwere ich mich darüber, dass ich es getan habe. Außerdem habe ich manchmal einfach zu wenig Disziplin, sodass meine Tage immer viel viel zu kurz sind.

4.) Was stört dich an anderen Menschen am meisten?
Wenn sie mich nerven. Es gibt einfach eine Person in meinem Leben, bei der kriege ich schon so einen Hals, wenn ich sie nur von weitem sehe, weil sie einfach nur irgendwie dumm ist. Und dabei kenne ich sie schon relativ lange, aber meine Einstellung zu ihr, hat sich bis heute nicht geändert. Das Schlimme dabei ist einfach mal, dass sie denkt, wir seien gut befreundet.

5.) Ein Buch, das dich einfach nicht loslässt?
Vakuum von Antje Wagner

6.) Ein Auto überfährt gleich entweder ein Baby oder einen Hund, du kannst aber EINEN von beiden retten, wer würde das sein?
Das Baby.

7.) Würdest du gern ewig leben?
Wenn die Menschen, die mir wichtig sind, auch ewig leben, dann vielleicht.

8.) Wie stellst du dir den Tod vor?
Da habe ich bis jetzt eigentlich keine Vorstellung von. Aber am liebsten ohne Schmerzen, einfach einschlafen.

9.) Was ist das Schlimmste, was dir passieren könnte?
Irgendwann niemanden mehr zu haben, der zu mir steht und mit dem ich reden kann.

10.) Was ist das Schönste, was dir passieren könnte?
Endlich mit meinem Schicksal klarzukommen und das zu sagen, was ich schon immer mal sagen wollte.

11.) Welches Ereignis aus deinem bisherigen Leben würdest du am liebsten für immer streichen?
Also seinen mega großen Fehler habe ich bis jetzt noch nicht begangen, den ich unbedingt streichen wollte. Wenn sind es nur so Kleinigkeiten, mit denen ich leben muss.

Nun die von Claro de Luna:

1.) Welche Buchreihen magst du am liebsten?
Die Tribute von Panem ; Die Edelstein-Trilogie ; Die dunklen Mächte ; Evermore ; Das Tal...

2.) Glitzer oder Flausch? Warum?
Flausch. Weil Glitzer meist mega kitschig ist. Ein bisschen Glitzer ist okay, aber eher Flausch. Obwohl das auch kitschig sein kann :)

3.) Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
Erbarmen von Jussi Adler Olsen

4.) Deine Lieblingsfarbe ist...?
bunt :) Ich mag sehr viele Farben. Es kommt dann immer auf die Gelegenheit an.

5.) Was für einen neuen Blognamen würdest du für meinen Blog auswählen?
Vielleicht irgendetwas mit Bücher oder Lesen..Aber was super kreatives, fällt mir auch nicht ein..

6.) Wie würdest du mich von der Vorlage meines Blogs beschreiben?
Das finde ich sehr schwer, da man einfach nur vom Design her nicht unbedingt auf deinen Charakter schließen kann. Ich kann jetzt schlecht sagen, du hast einen lila-blauen schlichten Charakter^^

7.) Was ist dein Leseziel fürs neue Jahr?
Eindeutig mehr lesen als dieses Jahr bzw. es zumindest versuchen.

8.) Welche bzw. welches Buch würdest du dir zu Weihnachten wünschen? Warum?
Das weiß ich noch nicht genau, weil ich mir so viele Bücher wünsche, die ich gerne lesen möchte.

9.) Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Weil ich schon immer mal meine Rezensionen auf einem Blog veröffentlichen wollte, um anderen Menschen zu sagen, wie toll doch dieses oder jenes Buch ist. Außerdem teile ich auch gerne andere unwichtige Details aus meinem Leben, die nicht unbedingt mit Bücher zu tun haben.

10.) Was ist dein Lieblingsfilm?
Marley & Ich, Das Leuchten der Stille, Sofies Welt...

11.) Kleiner oder großer SUB? Was magst du lieber?
Hm...ein großer SUB biete auch eine große Auswahl, allerdings fühlt man sich da leicht erschlagen. Ich glaube, mit einem kleinen SUB lebt es sich schon sehr gut :)


Meine Fragen:
1.) Was trinkst du bei diesem Wetter am liebsten?
2.) Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
3.) Lesezeichen oder Eselohr?
4.) Wie wärmst du dich bei diesem Wetter draußen am besten?
5.) Sprachen oder Naturwissenschaften? Warum?
6.) Guckst du Literaturverfilmungen? Wenn ja, erst nachdem du das Buch gelesen hast?
7.) Was sind deine Lieblingsplätzchen zu Weihnachten?
8.) Wie und wo verbringst du die kalten Tage?
9.) Was liest du momentan?
10.) Was war dein Lesehighlight dieses Jahr?
11.) Und welches Buch war die totale Enttäuschung?

Ich tagge:
Keine Zeit für Langeweile
Real Booklover
Lesezauber

Allerdings darf jeder diesen Tag gerne übernehmen oder die Fragen als Kommentar beantworten :)

Einen wunderschönen restlichen 2. Advent,
Katja

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich mache mal per Kommentar mit:


    1.) Was trinkst du bei diesem Wetter am liebsten?

    > Tee


    2.) Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?

    > Hmmmm.... Schwer.
    Ich weiß, welches es nicht ist: White Christmas


    3.) Lesezeichen oder Eselohr?

    > Auf jeden Fall Lesezeichen! Was für eine Frage - da graust es mir schon, wenn ich das nur lese ...


    4.) Wie wärmst du dich bei diesem Wetter draußen am besten?

    > Ganz, ganz dick einmummeln (und am besten noch peinliche Ohrenschützer aufsetzen).
    Wenn man an der Haltestelle auf den Bus warten muss: Walzer tanzen


    5.) Sprachen oder Naturwissenschaften? Warum?

    > Naturwissenschaften - da braucht man keine Analysen zu schreiben ;)


    6.) Guckst du Literaturverfilmungen? Wenn ja, erst nachdem du das Buch gelesen hast?

    > Ja, weil meine liebe Freundin es immer wieder schafft, mich dazu zu überreden ;)
    Aber wenn, dann erst nachdem ich das Buch gelesen habe.


    7.) Was sind deine Lieblingsplätzchen zu Weihnachten?

    > Pfeffernüsse und Lebkuchen mit dunkler Schokolade


    8.) Wie und wo verbringst du die kalten Tage?

    > Am liebsten mit einer kuscheligen Decke, einem warmen Tee und einem guten Buch zu Hause.
    In der Realität verbringe ich jedoch auch leider viel Zeit draußen auf dem Schulhof.


    9.) Was liest du momentan?

    > Die Chroniken der Unterwelt - City of Glass (Cassandra Clare) 128 von 717 Seiten


    10.) Was war dein Lesehighlight dieses Jahr?

    > Das geheime Spiel (Kate Morton), Der Kuss des Morgenlichts (Leah Cohn), Die fernen Stunden (Kate Morton), Godspeed - Die Reise beginnt (Beth Revis), Nightschool - Du darfst keinem trauen( C.J. Daugherty), Die Frau des Zeitreisenden (Audrey Niffenegger) und sooo viele andere ...


    11.) Und welches Buch war die totale Enttäuschung?

    > Mercy - Gefangen(Rebecca Lim)und Tauben im Gras (Wolfgang Koeppen)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass du beim taggen an mich gedacht hast :)

    Hier sind meine Antworten:
    http://real-booklover.blogspot.de/2012/10/getagged.html

    Den TAG habe ich nun schon mehrmals gemacht, daher habe ich den entsprechenden Post einfach nur ergänzt...

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    wir freuen uns, dass du an uns gedacht hast und wir machen auch gerne mit (auch wenn es noch ein paar Tage dauern wird)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Heey,
    danke, dass du doch noch mitgemacht hast *freu*
    Tolle Antworten- in vielen Dingen kann ich dir nur zustimmen!

    Alles Liebe!
    Lea (:

    AntwortenLöschen
  5. Glitzer oder Flausch? Genial Frage xD
    Danke für den Tag! Wird ein bisschen dauern, aber ich habe schon was für diese ganzen Tags geplant ;))

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)