Montag, 3. Dezember 2012

Der Erste und die Letzte

Hallo ihr Lieben,
bestimmt fragt ihr euch jetzt, worum es in diesem Post geht. Eigentlich ist es auch nichts spektakuläres, sondern mehr eine kurze Sequenz aus meinem Alltag.
Heute ist der erste richtige Schnee gefallen. Okay, Schneeregen war auch schon Samstagnacht. Eigentlich bin ich nicht so der Schneetyp, aber irgendwie auch schon. Ich gucke mir total gerne Schnee an und manchmal liebe ich es auch, durch so einen Schneeschauer zugehen. Jedoch nur, wenn der Schnee nicht so matschig ist. Aber manchmal wünsche ich mir auch einfach nur Sonne und Wärme.

Außerdem habe ich heute die letzte Deutschklausur meines Lebens geschrieben. (Zumindest, wie es momentan so aussieht). Ich habe Deutsch mündlich im Abitur, weswegen ich die Vorabiklausur nicht mitschreiben muss :-)
Ich kann nicht sagen, wie sie gelaufen ist, weil ich es dieses Mal irgendwie nicht einschätzen kann. Zudem waren nebenan so Fünftklässler, die einfach mal so einen Lärm gemacht haben, dass man meinen könnte, sie würden mit Stühlen und Tischen um sich werfen und sich selbst umbringen. Irgendwann ist dann meine Freundin rüber gegangen, hat die Lehrerin um Ruhe gebeten. Dann war auch erst mal Ruhe, bis dann die Pause anfing. Dann ist sie noch mal rüber gegangen und hat die Kinder richtig zusammengeschissen, dass sie endlich einmal leise sein sollten. Als ich dann eher abgegeben hatte, bin ich noch mal rüber gegangen und habe sie ermahnt, endlich leise zu sein, weil sie einfach mal keinen Lehrer hatten. Und dann haben sie doch tatsächlich noch immer geschrien. Dann ist meine Freundin noch ein letztes Mal dahin gegangen und hat damit gedroht, den Schulleiter zu holen, wenn sie nicht ruhig sein würden. Dann war immerhin die Hälfte ruhig.
Also wir waren damals nicht so laut und rebellisch. Wenn uns irgendwelche 'Großen' was gesagt haben, haben wir ALLE da drauf gehört und waren ruhig. Aber heutzutage haben die einfach mal keinen Respekt mehr vor einem. Und das finde ich sehr schade. Wo soll das nur enden?

Naja, ich mache dann mal meine Hausaufgaben. Außerdem muss ich für unser Musikvideo in Sport noch zwei Berichte bis heute Abend schreiben. Und wenn dann noch Zeit ist, würde ich sogar noch etwas lesen :-)

Alles Gute,
Katja

1 Kommentar:

  1. Das mit den "Kleinen" erlebe ich auch immer in der Schule...Zeigen die 7. - Klässler uns aus der 11. doch tatsächlich den Mittelfinger, weil wir sie etwas gefragt haben.
    Bei uns ist heute morgen auch das erste Mal Schnee liegen geblieben. (Und schon war der Busverkehr total durcheinander!)

    Viel Glück wenn du deine Deutschklausur zurück bekommst!

    LG Anni

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)