Samstag, 24. November 2012

Neuzugänge #12

vom Blanvalet-Verlag
Und schon wieder ein neues Buch...

Vergiftet von Thomas Enger
Inhalt:
Der 2. Fall für Henning Juul
"Wenn du herrausfindest, wer mich verraten hat, sage ich dir, was an dem Tag passierte, als dein Sohn starb", lautet die knappe Nachricht des inhaftierten Kleinkriminellen Tore Pulli, der für einen Mord verurteilt wurde, den er nicht begangen hat. Zumindest behauptet er das, und er will, dass Reporter Henning Juul die Wahrheit herausfindet. Die Wahrheit war für Henning nie wichtiger als in diesem Zusammenhang. Doch noch vor dem entscheidenden Treffen wird Tore Pulli im Gefängnis vor laufenden Kameras umgebracht. Für Henning bricht eine Welt zusammen. Wäre Tore wirklich in der Lage gewesen, den schrecklichen Unfall aufzuklären? Oder gibt es noch weitere Zeugen?

Das Buch habe ich bei Lovelybooks bei einer Leserunde gewonnen. Allerdings ist es der zweite Teil einer Reihe, was ich zuvor nicht wusste. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich mir den ersten Teil vorher noch kaufe oder nicht.
Habt ihr das Buch vielleicht schon gelesen und könnt mir etwas zwischen dem Zusammenhang der einzelnen Teile sagen?

Eure Katja

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es hört sich ganz spannend an :3 Klingt nach einem Krimi der in Skandinavien spielt? (Ich liebe diese Schweden-Krimis ^_^)
    Jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim lesen! :)
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)