Freitag, 19. Oktober 2012

Neuzugänge #10

In den letzten Tagen haben diese drei Bücher einen kuscheligen Platz auf meinem SUB gefunden:


Habe ich mir von einer Freundin geliehen.
Inhalt: Lena versucht sich an ihren Freund Timo ranzuschmeißen, da ist sich Corinna sicher. Warum sonst hätte ihre Freundin das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Corinna Geld aus der Kasse von Timos Band gestohlen hat? So einfach will Corinna Timo nicht aufgeben und schwört auf Rache. Doch beim Versuch, ihren Ruf wiederherzustellen, tappt Corinna blindlings in eine tödliche Falle. (Quelle: Arena Verlagsseite)

Das durfte ich mir letztens bei Thalia aussuchen.
Inhalt: Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass iihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die ein ist Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung... (Quelle: Ullstein Verlagsseite)

Auch das hat mir eine Freundin geliehen.
Inhalt: Der Historiker Pierce Ratcliff entdeckt verschollene Dokumente, die ihn erkennen lassen, dass die Geschichte Europas im Spätmittelalter nicht so verlaufen ist, wie wir es heute glauben. Fasziniert liest er die Geschichte von Ashs, die im 15. Jahrhundert als Waise in einem Söldnerhaufen heranwächst. Mit vierzehn gründet sie ihre eigene Kompanie, welche sich unter dem Banner des Azurblauen Löwen rasch Ruhm auf der Schlachtfeld erwirbt. Schließlich werden Ash und ihre Männer in Ereignisse verstrickt, die ihr Schicksal nachhaltig verändern. Europa sieht sich einer unheimlichen Bedrohung aus dem Morgenland gegenüber, eine Bedrohung, die nicht nur natürlicher Art ist.... (Quelle: Amazon)

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    interessane Neuzugänge hast du da. Vor allem die Schmetterlingsinsel hat mich auch schön öfters angesprochen und deshalb hab ichs mir vor ein paar Tagen als Hörbuch geholt. Aber bisher kam ich noch nicht dazu es mir anzuhören.
    Ich werde gespannt auf deine Meinung dazu warten. :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)