Montag, 1. Oktober 2012

Es regnet Awards

So, in der letzten Zeit hat es förmlich Awards geregnet.. Gleich drei mal habe ich diesen hier bekommen:



Von diesen lieben Bloggern habe ich ihn bekommen:
Steffis und Heikes Lesezauber
Sabrina's Büchertraumland
Julia liest

Hier sind die Regeln, die wirklich mal einzigartig sind:
1.) Jede Person, die diesen Award bekommen hat, muss 11 Dinge über sich schreiben.
2.) Jede Person muss die 11 Fragen des Taggers beantworten.
3.) Jede Person muss sich wiederum 11 Fragen überlegen.
4.) Jede Person muss sich dann 11 Blogs aussuchen, die weniger als 200 Leser haben.
5.) Diese Auswahl muss den entsprechenden Bloggern mitgeteilt werden.
6.) Zurück taggen ist nicht erlaubt.

11 Dinge über mich:
1.) Ich wohne in einem Vorort einer sehr kleine Großstadt.
2.) Draußen kann ich am besten über Dinge nachdenken.
3.) Abends durch die Straßen zu laufen, macht mich glücklich.
4.) Ich weiß bei vielen Dingen nicht, was richtig und was falsch ist.
5.) Ich singe gerne, behaupte jedoch nie, dass ich es gut kann. Es macht mir einfach nur Spaß.
6.) Ich habe nur sehr wenige Freunde, aber dafür richtig gute.
7.) Ich wünsche mir immer, dass andere Leute glücklich sind, und denke erst dann an mich.
8.) Manchmal gibt es Momente, wo ich genau das Essen muss, worauf ich Hunger habe, sonst werde ich unausstehlich.
9.) Ich liebe es Leuten zuzuhören, egal was sie mir erzählen.
10.) Bei bestimmten Worten oder Sätzen fallen mir sofort Lieder ein, von denen ich dann den ganzen Tag einen Ohrwurm habe.
11.) Eigentlich dachte ich immer, dass ich den Herbst nicht mag. Allerdings ist das dieses Jahr vollkommen anders.


Die 11 Antworten auf Steffis und Heikes Lesezaubers Fragen:
1.)Bevorzugst du Bücher mit weniger Seiten und dafür einer kleineren Schrift, oder Bücher mit mehr Seiten, welche dann etwas größer geschrieben sind?
Lieber etwas größere Schrift.
2.) Auf was achtest du beim Buchkauf am meisten?
Zuerst achte ich auf den Inhalt, dann auf das Cover und dann auf den Preis. 
3.) Was liest auf auf den Bücherblogs am liebsten?
Rezensionen zu Büchern, die ich selbst schon gelesen habe, und irgendwelchen Post über Neuzugängen oder Bücherzubehör. 
4.) Was machst du mit Büchern, die dir nicht so gut gefallen (trotzdem ins Regal, tauschen, verkaufen, verschenken, einmotten...)?
Erst einmal kommen sie ins Regal und dann irgendwann in die hintere Reihe...aus den Augen aus dem Sinn^^
5.) Gehst du auch schon mal auf einen Flohmarkt, um nach Büchern zu stöbern?
Bis jetzt noch nicht.
6.) Wahrst du schon einmal auf einer Büchermesse?
Ja, dieses Jahr in Leipzig. Eigentlich war es schön, aber auch sehr voll und sehr sehr warm.
7.) Bett vs. Sofa, wo liest du lieber?
Bett
8.)Warst du schon einmal so in ein Buch vertieft, dass du eine Verabredung vergessen hast?
Vergessen nicht, nur etwas zu spät losgefahren.
9.) Würdest du auch gerne mal ein Buch schreiben und veröffentlichen?
Ja, das ist einer meiner Träume.
10.)Wie viel würdest du für ein wirklich gutes Buch zahlen?
Es kommt drauf an, wie dick es ist..das würde ich dann spontan entscheiden und erst später eventuell bereuen...
11.) Bist du auch offen für unbekannte Verlage/Bücher? Oder kaufst du eher Bekanntes?
Wenn mich der Inhalt irgendwie anspricht, achte ich auf den Rest nicht mehr.


Die 11 Antworten auf Sabrina's Büchertraumlands Fragen:
1.) Welches Buch würdest du immer wieder weiterempfehlen?
"P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Aherns.
2.) Ist dir ein schönes Cover wichtig?
Es macht sich super im Regal und beim Lesen ist es auch toll, weil ich mich dann meist sehr darauf freue.
3.) Welches ist dein Buchhighlight 2012?
"Night School - Du darfst keinem trauen" von C.J. Daugherty
4.) Und dein Buch-Flop in diesem Jahr?
"Auf die Größe kommt es an" von Mia Morgowski
5.) Welches Genre bevorzugst du?
Jugendbücher, Thriller, Urban-Fantasy,...
6.) Welches Buch liest du gerade?
"Mercy Band 1: Gefangen" von Rebecca Lim
7.) Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
"Nur ein Blick von dir" von Sue Ransom.
8.) Leihst du dir Bücher in der Bibliothek aus?
Ja, aber eher selten.
9.) Welche Buchreihe darf für dich in keinem Bücherregal fehlen?
Die Jette-Thriller von Monika Feth
10.) Wer ist dein Lieblingsautor/ - autorin?
Kate Morton, Monika Feth, ....


Die 11 Antworten auf Julia liests Fragen:
1.) Wie viele Bücher liest du so im Monat?
Eigentlich jede Woche eines, also 4-5. Aber momentan leider sehr viel weniger.
2.) Welche Reihe liest du aktuell?
"Mercy Band 1: Gefangen" von Rebecca Lim   Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die weiteren Teile auch lesen werde.
3.) Welcher ist dein Lieblingsverlag?
Da habe ich keinen.
4.) Lieber Hardcover oder Taschenbuch?
Bei der Frage konnte ich mich noch nie entscheiden. Beides hat seine Vor- und Nachteile. 
5.) Hast du auch signierte Bücher, wenn ja, welche und von wem?
Ja eines: "Vakuum" von Antje Wagner. 
6.) Wo liest du am liebsten?
In meinem Bett, meinem Strandkorb oder in der Sonne auf der Liege.
7.) Hast du schonmal ein Buch weg geschmissen?
Ja, eine olle Schullektüre.
8.) Was magst du an Rezensionen am liebsten?
Das ich dadurch anderen Leuten meine Meinung zu dem Buch sagen kann, und sie vielleicht etwas neues für sich entdecken können.
9.) Wie sortierst du dein Bücherregal?
Eigentlich habe ich da kein System. Allerdings meine eigene Ordnung, die ich nicht erklären kann.
10.) Welches Genre magst du gar nicht?
Historische Bücher.
11.) Wie viele Lesezeichen besitzt du?
Eine ganze Kiste voll...ich schätze 40-50...


Meine 11 Fragen:
1.) Hörst du Musik beim Lesen?
2.) Lesen oder Schreiben?
3.) Was machst du vor dem Einschlafen?
4.) Musik oder Bücher?
5.) Liest du fremdsprachige Bücher?
6.) Buchladen oder Internet?
7.) Bist du gerne draußen?
8.) Denkst du viel über dein Leben nach, was war und was sein wird?
9.) Auf was könntest du niemals verzichten?
10.) Bei welchem Essen wirst du schwach?
11.) Was ist dein größter Traum?

Den Award gebe ich weiter an:
Steffis Bücherblog
Flairlight
Meine Bücherwelt
Minis Bücherblog
Seite um Seite
Kimidori Dreams
PeaceHappinessPancakes
Mays Meadow
Dreamcatchers Rezensionen
Good Reading

Kommentare:

  1. Schöne Antworten :)
    Wir waren jetzt auch schon 2 mal in Leipzig auf der Buchmesse und ich kann dir zustimmen, dass es da verdammt voll und warm war^^
    Und was würdest du gerne für ein Buch schreiben? Weißt du das schon?

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katja,

    ein bißchen spät, ich möchte mich dennoch herzlich bei dir bedanken :-)

    Danke!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)