Montag, 10. September 2012

Suicide Awarness Day

Die liebe Ovo hat über ein sehr wichtiges Thema gepostet: *klick*
Heute ist der Suicide Awarness Day. Dieser Tag soll dazu dienen, an die Menschen zu denken, die sich selbst verletzt haben, an Selbstmord denken, die versucht haben sich umzubringen oder denen es gelungen ist, sich ihr Leben zu nehmen.
Um sein Denken noch deutlicher zu machen, soll man mit einem Stift "Love" auf sein Handgelenk schreiben, oder etwas gelbes tragen.

Ovo's Handgelenk

Mein Handgelenk

 Mir ist wirklich wichtig, mal an diese Leute zu denken. Ich habe selber Freunde, die sich ritzen bzw. mal geritzt haben. Und ich finde es einfach schrecklich, dass man sie nicht versteht und ihnen auch irgendwie nicht helfen kann.
Außerdem ist dieses ein guter Moment, um auf einen tollen Blog hinzuweisen: Blog 
Marlie ist magersüchtig, ritzt sich und hat Selbstmordgedanken. Ich lese ihren Blog noch nicht so lange, jedoch schreibt sie so bewegt, wie sie sich fühlt und so, dass ich schon öfters weinen musste. Besucht ihren Blog und lernt ihre Geschichte kennen.
Viele von euch, kennen jemanden, von denen, an die wir besonders heute denken und denen wir ganz viel Kraft und Unterstützung wünschen <3



Kommentare:

  1. Hi,

    das ist ein toller Post. Ich kannte diesen Tag gar nicht...
    Schön, dass du auf sowas aufmerksam machst!
    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Aktion - ich mache gerne mit.

    AntwortenLöschen
  3. Hi ich lese schon seit langer Zeit Marlies Blog und schaue mir
    ihre youtube Videos an aber seit kurzem findet man sie nirgends
    mehr, hast du vllt. ihre e-mail adresse oder so, ich wollte ihr schon
    lange mal ne e-mail schicken hab mich aber komischer Weise nie
    getraut :/ Falls du ihre e-mail adresse oder so hast, wär das voll
    nett wenn du sie mir schicken könntest :)

    love_kate@hotmail.de oder einfach auf meine Seite klatschen :)
    http://undmeinschlimmsterfeindbinich.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)