Dienstag, 21. August 2012

Blogvorstellung #1

Also mittlerweile gibt es Blogs wie Sand am Meer. Beinahe jeder schreibt über irgendetwas, sei es nun sein Leben, seine Wünsche oder seine Hobbys.
Und oft gehen viele Blogs auch einfach im Internet verloren, haben kaum Leser und verschwinden irgendwann komplett, weil sich der Blogschreiber denkt, warum tue ich das hier überhaupt, wenn es doch eh keiner liest?
An dieser Stelle möchte ich Blogs vorstellen, die mehr Leser verdient haben, als sie bisher haben.

Anfangen tue ich mit dem Blog meiner Freundin. Nein, ich stelle ihn hier nicht nur vor, weil sie meine Freundin ist, sondern auch, weil mir der Blog und das, was sie schreibt, gefällt.




Ovo besitzt diesen Blog seit ca. drei Monaten und hat erst sieben Follower...
Sie ist ein sehr lustiger und lieber Mensch, der mich oft zum Lachen bringt. Wir kennen uns jetzt seit sieben Jahren und haben jede Menge zusammen erlebt. 
Auf ihrem Blog schreibt sie sehr viel über ihr alltägliches Leben, ihre Meinungen und Ansichten, ihre Lieblingsmusik und ihren Lebensstyle. Dazu gehören sowohl Mangas und Animes als auch verschiedene Kleidungstyle.


Ovo, beschreib dich bitte einmal kurz vor.
Ich bin Ovo, 16, werde aber im Januar 17 ~ Mhhmm, meine Interessen...Generell mag ich sehr gerne die japanische Kultur, darunter aber besonders die Mode (Lolita, Decora-Kei, falls ihr davon schonmal gehört habt). Ebenfalls sehe ich mir gerne Animes an und lese Mangas, aber zwischendurch auch mal "normale" Bücher :3 Ab und zu zeichne ich auch, aber nicht sehr professionell. Zudem bin ich in einem Verein, in welchem ich zusammen mit May Leveret (andere Bloggerin) Sopran- als auch Altflöte spiele. Sonst würde ich sagen, dass ich ziemlich viel selbst mache und relativ spontan bin n_n Und mein großes Ziel ist es, einmal ganz vegan zu leben <3

Warum bloggst du?
Eigentlich wollte ich schon lange vor "Kimidori Dreams" anfangen zu bloggen. Ich mag es einfach, über meine Gedanken zu schreiben, oder einfach das zu posten, was einem gerade auf der Seele liegt und Kommentare dafür zu bekommen.

Worüber bloggst du?
Meine Mode und meine Outfits, Mangas und Animes. Einfach das, was mich im Moment bewegt und daher ist es auch etwas wie ein Erlebnisblog :)

Warum interessierst du dich so für Japan und wie bist du darauf gekommen?
Huu ~ Das ist echt schwer zu sagen ;_; Als Kind habe ich unter anderem Sailor Moon, Pokémon und Dragonball geliebt und bin etwa im Alter von 12 dank May wieder darauf gestoßen. Über Conventions und Treffen und natürlich das Internet bin ich dann auf die oben genannten Modestile gestoßen und meine Begeisterung wächst dafür bis heute ;3

Was fasziniert dich so an den Japanern bzw. Japan allgemein?
Tokio ist für mich eine Stadt der Mode und Mode ist Kunst. Ich finde es einfach toll, da es so viele verschiedene Stile gibt, mit denen man sich aus der Masse hervorheben kann, und es besonders in Japan so der Fall ist. Ebenfalls finde ich die japanische Sprache wunderschön, ich höre zudem auch japanische Musik, weil diese mich einfach viel mehr berührt, als deutsche oder englische Mainstream-Musik n__n <3



Jetzt habt ihr Ovo und Kimidori Dreams kennen gelernt. Wenn euch das Blog, ihre Themen oder ihr Charakter gefällt, besucht sie doch einmal und lasst einen lieben Gruß da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)