Donnerstag, 31. Mai 2012

Getagged #1

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal wurde ich von meiner Freundin Ovo-chan getagged. Da ich niemand direkt taggen werde, könnt ihr diese Fragen gerne auf eurem Blog oder als Kommentar beantworten. Würde mich freuen, wenn ihr den Link zu eurem Blog-Post ebenfalls als Kommentar schreibt.

1.Frage: Welcher ist euer Lieblingsautor und was findet ihr besonders an ihm/ihr? 
So ein richtiger absoluter Lieblingsautor fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Zum einen liebe ich auf jedenfall die Bücher von Laura Whitcomb: Sie hat einen sehr poetischen und bilderreichen Schreibstil. Zwar braucht man dadurch länger für ein Buch, aber die Beschreibungen der Personen und Szenen sind immer wunderschön.
Dann ist noch Kate Morton dabei, die mich mit ihren Familensagen immer wieder aufs Neue fasziniert.
Allerdings gibt es noch sehr viele andere :-)

2.Frage: Welche Buch-Genre bevorzugt ihr? bzw. welche mögt ihr gar nicht?
Eigentlich bin ich der Mensch, der alles liest, was irgendwie ein schönes Cover, eine gute Story oder sogar beides hat. Und je nach Lust und Laune ist es dann ein Thriller, ein Fantasybuch, ein Roman oder was auch immer. So ziemlich alles außer so komische Science-Fiction-Bücher, obwohl ich bei einer sehr guten Handlung auch da mal eine Ausnahme machen würde. Und Mangas (tut mir leid, Ovo) sind leider auch irgendwie nicht so mein Ding. Aber ich werde deine beiden Mangas noch lesen, versprochen.

3.Frage: Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?
Was ich gerne verfilmt sehen würde, ist zum einen "Evermore" von Alyson Noel und zum anderen die House of Night-Bücher von P.C. Cast und ihrer Tochter. Letzteres noch nicht mal, weil ich so ein großer Fan bin und die  Handlung mir so gut gefällt, sondern hauptsächlich, weil ich die Bücher so lustig finde. Eine Rezension dazu wird noch folgen.

4.Frage: Siehe nach einem zufälligen Buch und schreibe seinen Buchtitel rückwärts auf ;)
Muluceas (Das möchte jetzt sicherlich jeder lesen ---> Es wird ein Bestseller, da bin ich mir ganz sicher)

5.Frage: Hast du ein Vorbild und wenn ja, welches? (auch mehrere möglich)
Diese Frage beantworte ich mit einem einfachen 'Nein, ich habe kein Vorbild'.

Liebe Grüße,
Katja


Kommentare:

  1. Sehr cool, mal eine, der man auch mit einem guten Cover imponieren kann ;)

    AntwortenLöschen
  2. 1. Dan Brown
    2. Romane, eher weniger: Horror
    3. Ich fände es schon gut wenn HoN verfilmt werden würde, da ich gespannt darauf bin, wie die Regisseure Zoey oder Aphrodite dastellen würden (:
    4. Hci Dnu Yelram
    5. Viele Blogger, die einem das Leben bereichern oder einfach inspirieren! Toller Blog!

    AntwortenLöschen
  3. 1.Frage: Welcher ist euer Lieblingsautor und was findet ihr besonders an ihm/ihr?
    > Ich kenne so viele gute Autoren und möchte / kann mich gar nicht auf einen festlegen, hier also eine kleine Auswahl: Alyson Noel, Suzanne Collins, Kate Morton, ... Ich liebe die Schreibstile.

    2.Frage: Welche Buch-Genre bevorzugt ihr? bzw. welche mögt ihr gar nicht?
    > Am liebsten lese ich (Contemporary-)Fantasy, aber eigentlich auch alles andere, wenn es gut ist. Was ich eher nicht so häufig lese sind Science-Fiction-Bücher, historische Romane und Krimis, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

    3.Frage: Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?
    > Was Buchverfilmungen angeht, bin ich meist (zunächst) eher etwas skeptisch. Ich habe oft Angst davor, dass der Film die Geschichte irgendwie kaputt macht. Na ja ...
    Wenn ich mir jetzt aber eins aussuchen müsste, würde ich, glaube ich, "Die Auswahl" von Ally Condie nehmen (und einfach auf das Beste hoffen).

    4.Frage: Siehe nach einem zufälligen Buch und schreibe seinen Buchtitel rückwärts auf ;)
    > RELHÄZRENEHCRÄM RED (Das soll mal bitte jemand aussprechen!)

    5.Frage: Hast du ein Vorbild und wenn ja, welches? (auch mehrere möglich)
    > Hmmm.... gute Frage. Ich glaube nicht.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)